Hallo,
Habe gestern mit Knoppicillin 6 einen Virenscan gemacht. Ergebnis von Bitdefender: Infected: ../Zone Labs/ZoneAlarm/Zauninst.exe
Dropped: Trojan.Generic.79253
Dieser File ist nun in Quarantäne. Kam das schon mal vor? Bitdefender kann sich auch irren. Habe über die Suchmaschine keine Hinweise bekommen.
Gruss
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hi,
du könntest die Datei mal auf http://www.virustotal.com/ testen, da sind einige Scanner die da drüber scannen.
Poste, dass ergebniss, dann hier
Denke allerdings nicht, dass es ein Virus ist....
Lg Metallica 88
Hallo,
ich habe mal Zone Labs gemailt. Wenn die sich dafür interessieren schicke ich Ihnen den gesamten Quarantäne Ordner. Ich vermute, wenn ich diesen File mit anderen Virenscannern untersuche muss ich ihn zuerst aus der Quarantäne nehmen. Avira findet jedenfalls nichts, wenn der File in Quarantäne ist. Sollte ich mir wirklich was gefangen haben, glaube ich, wäre es nicht geschickt die Quarantäne aufzuheben. Ich vermute, dass es ein Fehlalarm ist.
Gruss
Hier die Antwort von Zone Labs:
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Überprüfen Sie bitte das Scanergebnis mit Hilfe eines Online-Virenscanners.
Beispiel:
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
Muss mir noch überlegen wie man einen File in Quarantäne überprüfen kann.
Gruss
ja kann! ich hatte mal n "pinfi32" drauf der geht grundsätzlich nur exen an und zerstört sie ,aktiv oder nicht. gibt aber auch schon "Hauistiere" die in die Exen einfach n trojaner einbaun. hauch wech das Teil! und Bitdefender meldet auch mal harmlose teile, da weiss man dann aber dass er nur die Heuristik verdächtig findet zb Gamespy-arcade
Hallo,
habe mit Kaspersky OnlineScanner überprüft.
Ergebnis:
Zu überprüfende Datei: zauninst.exe
zauninst.exe/unknown1.bin Ok
zauninst.exe/unknown2.bin Ok
zauninst.exe/WISE0001.DLL Ok
zauninst.exe/FILE0005.DAT Ok
zauninst.exe/FILE0001.DAT Ok
zauninst.exe/FILE0002.DAT Ok
zauninst.exe/FILE0003.DAT Ok
zauninst.exe/FILE0004.DAT Ok
zauninst.exe/EMPTY.XML Ok
zauninst.exe/VSCONFIG.XML Ok