Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Fehlercode 2356 bei Installation von WinDefender

evo20 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein BS: WinXP Home SR3.
Um eine neue Version vom MS Windows Defender zu installieren habe ich über Systemsteuerung/Software
die bisherige Version zu löschen versucht. Dabei tritt wird der Fehlercode 2356 gemeldet und danach
"schwerwiegender Fehler bei der Installation". Ich habe darauf das Verzeichnis C:\Programme\ windowsdefender
über den Explorer gelöscht, was bis auf eine dll-Datei ging.Aus der Registry habe ich
alle Einträge mit "windows defender" entfernt,aber eine Neuinstallation von W-Defender
klappt nicht, es kommt die Meldung "eine weitere Version dieses Produktes ist bereits installiert"
mit der Aufforderung, diese über die Systemsteuerung zu löschen. Das geht aber
nicht.(s.o.)
Ich wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.
dentist

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski evo20 „Fehlercode 2356 bei Installation von WinDefender“
Optionen

Hallo dentist,
lies eben mal hier die paar Zeilen, sollte das Problem lösen:
http://support.microsoft.com/KB/931849

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
evo1 cscherwinski „Hallo dentist, lies eben mal hier die paar Zeilen, sollte das Problem lösen:...“
Optionen

Vielen Dank an cscherwinski für die Tipps. Die
Lösungsvorschläge 1 und 3 brachten leider nichts, aber das Dienstprogramm CleanUp (Vorschlag 2) hat den Win Defender entfernt.Große Freude!
Leider nur endet die Neuinstallation vom W.Defender kurz vor dem Schluß mit "der Dienst
W.Defender konnte nicht gestartet werden.Überprüfen Sie, ob Sie ausreichende Berechtigung zum Starten von Systemdateien haben".
Damit kann ich nun gar nichts anfangen.Weiß jemand hier Rat?
Nochmals Dank für die schnelle und kompetente Hilfe
dentist

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski evo1 „Vielen Dank an cscherwinski für die Tipps. Die Lösungsvorschläge 1 und 3...“
Optionen

Hallo dentist,
bist Du mit Adminrechten am PC angemeldet?
Wenn nicht, mal als Admin anmelden und den Dienst W.Defender starten (unter Rechtsklick Arbeitsplatz-Verwalten-Dienste-W.Defendet Eigenschaften Startart automatisch)

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
evo1 cscherwinski „Hallo dentist, bist Du mit Adminrechten am PC angemeldet? Wenn nicht, mal als...“
Optionen

Hallo cscherwinski,
vielen herzlichen Dank für die schnelle weitere Hilfe. Jetzt läuft WinDefender wieder einwandfrei.
dentist

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski evo1 „Hallo cscherwinski, vielen herzlichen Dank für die schnelle weitere Hilfe....“
Optionen

Gern geschehen, weiterhin viel Freude!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen