Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Diskretter

gelöscht_180069 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Unter meinem Windows XP meldet sich immer wieder ungefragt "Diskretter" und will meine fesplatte reinigen. Wie kriegt man den Störenfried am schnellsten los - möglichst für immer?

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne gelöscht_180069 „Diskretter“
Optionen

Diskretter - rette sich, wer kann!

Mach mal einen Scan mit HijackThis und prüfe anschließend das Logfile. Auch AdAware oder Spybot (im abgesicherten Modus!) dürften hilfreich sein, um die Wurzel des Übels zu finden.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_180069 Max Payne „Diskretter - rette sich, wer kann! Mach mal einen Scan mit HijackThis und prüfe...“
Optionen

Mit AdAWare habe ich schlechte Erfahrungen gemacht; der Scan lässt sich weder minimieren noch stoppen. Also werde ich HijackThis probieren. Danke inzwischen.

Alpha13 gelöscht_180069 „Diskretter“
Optionen
gelöscht_180069 Alpha13 „http://msmvps.com/blogs/spywaresucks/archive/2007/12/08/1386804.aspx Gehört zur...“
Optionen

Spybot: nur für Internet Explorer oder auch für Mozilla Firefox?

fbe gelöscht_180069 „Spybot: nur für Internet Explorer oder auch für Mozilla Firefox?“
Optionen

Spybot funzt mit allen Browsern!
fbe

gelöscht_180069 fbe „Spybot funzt mit allen Browsern! fbe“
Optionen

Danke sehr. Spybot scheint es geschafft zu haben. Sollte man AdAware außerdem installieren, oder genügt eines von beiden?

Max Payne gelöscht_180069 „Danke sehr. Spybot scheint es geschafft zu haben. Sollte man AdAware außerdem...“
Optionen

I.d.R. reicht eins von beiden.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
gelöscht_180069 Max Payne „I.d.R. reicht eins von beiden.“
Optionen

Danke.