hallo,
hatte auf C: (NTFS, WINXP, 8 GB) auf dem desktop eine aufgaben.txt gespeichert (wo schon wichtige infos drin waren), die war wohl nur einige kilobytes groß, auf der platte ist noch ca. 700 mb freier speicher. per windows task manager habe ich aus Versehen "explore" beendet und da nichts mehr ging habe ich per task manager neustart gemacht, und als der rechner hochgefahren ist war die Datei plötzlich vom desktop verschwunden, alle anderen dateien sind noch da. Verstehe ich nicht! habe GetDataBack 3.32 installiert (obwohl ich die aufgaben.txt ja nicht gelöscht habe). Beim Datenrettungsbaum ging ich auf suchen > *aufgaben* und gefunden hat er nur 3 x aufgaben.lnk, die dateien verweisen aber auf meine ehemals auf dem desktop vorhandene aufgaben.txt, aber die ist nicht mehr auffindbar, wie kann das sein? Werd nicht schlau daraus.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
oder wolltest Du diese speichern und diese war noch geöffnet !
es kann sehr gut sein, daß während ich "explore" beendet habe und per task-manager den Rechner runtergefahren habe die Datei geöffnet war.
Und GetDataBack hast Du sicher auf das Laufwerk mit der defekten/verschwundenen Datei installiert, oder?
Gruß Alois
aehm, ja, nicht gut? verbraucht doch nur 2 mb.
Jede Schreiboperation (die finden auch schon beim Starten von Windows statt) auf den Datenträger reduziert die WKeit einer erfolgreichen Wiederherstellung!
Btw.: Es kann u.U. Situationen geben in denen eine Datei nicht auf dem Desktop sichtbar ist, obwohl sie im entsprechenden Verzeichnis liegen. Hast Du schonmal mit dem Windows-Explorer in der Detailansicht den Desktop angeschaut?
"Hast Du schonmal mit dem Windows-Explorer in der Detailansicht den Desktop angeschaut?"
ja, und mit suchfunktion "*aufg*" auf c: aber nichts gefunden. wie kann das sein, daß ne ca. 5 kb plötzlich nicht mehr aufzufinden ist?