Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.815 Beiträge

bekomme 100te Mails von unsinnigen Absendern - was hilft ?

uspc / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen kostenlosen Account bei GMX. Jemand hat nun meine E-Mail-Adresse erfahren und sendet mir alle paar Minuten eine Mail mit dem Absender wie zB: Gw3gZFr und Betreff auch so ein Blödsinn: f6jJvPO6yR, in jeder Mail natürlich anders. In der Mail irgendwelche Links. Wie kann man einen solchen Müll ausfiltern? GMX bietet keine Einstellungen wie "Unsinnige Worte löschen" oder so. MfG, uspc

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 uspc „bekomme 100te Mails von unsinnigen Absendern - was hilft ?“
Optionen

Servus,

kein Problem - geh in deinen GMX-Webmailaccount => Email => Spamschutz und aktiviere dann die entsprechenden Einstellungen - für dich drüfte wohl ein Häkchen bei allem am sinnvollsten sein...

http://service.gmx.net/de/cgi/g.fcgi/products/mail/functions/antispam

BG,

Bergi2002

uspc gelöscht_101060 „Servus, kein Problem - geh in deinen GMX-Webmailaccount Email Spamschutz und...“
Optionen

Danke für den Tipp, aber dann muss ich ja das kostenpflichtige Paket mieten... Und ob das diese wilden Texte filtert weiß ich erst, wenn ich das 30tägige Probeabo teste... Oder weiß jemand, ob GMX ProMail das kann ? Danke schon mal - Gruss uspc.

gelöscht_21907 uspc „Danke für den Tipp, aber dann muss ich ja das kostenpflichtige Paket mieten......“
Optionen

hi,

die freemail version von gmx hat auch ein recht guten spamschutz. hast du den nicht aktiviert ? mit solchen massen email wird der gmx spamschutz ganz gut fertig

den premium account musst du dazu nicht kaufen. !!!

allerdings bekommst du bei premium noch folgendes dazu.

-lernfähiger spamschutz. (muss du aber manuell trainieren)
-virenschutz
-mehr platz für emails.

aber wie gesagt auch der gratis spamschutz sollte solche mails filtern können !

grüße

xerv

Borlander uspc „bekomme 100te Mails von unsinnigen Absendern - was hilft ?“
Optionen

In den Spamschutzeinstellungen von GMX gibt es ganz oben einen Link Alle E-Mails von unbekannten Absendern in einem gesonderten Ordner empfangen. Damit wird eine entsprechende Filterregel erstellt und alle eMails von Absendern die nicht in Deinem GMX-Adressbuch stehen landen dann in einem separaten Mail-Verzeichnis.

Falls Du einen eMail-Client nutzt kannst Du dessen Adressbuch als CSV exportieren und in das GMX-Adressbuch importieren.

Gruß
Borlander

uspc Borlander „In den Spamschutzeinstellungen von GMX gibt es ganz oben einen Link Alle E-Mails...“
Optionen

Danke für die Tipps! Die Idee von Borlander ist gut, aber nicht einsetzbar wenn man e-mails von fremden Absendern erwartet. Dann muss ich den gesonderten Ordner auch durchsuchen. Wie krieg ich denn raus von wem die mails kommen ? Da muss doch irgendjemad dahinter stecken ? Ich müßte doch tausende E-Mail-Accounts anlegen um immerzu mit einer fremden Adresse Müll zu senden ? Zumindest müsste man doch den Provider rausbekommen, über wen das gesendet wird, zB. T-Online, dann könnte ich doch alle Mails von diesem Provider erstmal blockieren. Oder besser: Automatisch beantworten. Danke für Infos ! SG uspc

Borlander uspc „Danke für die Tipps! Die Idee von Borlander ist gut, aber nicht einsetzbar wenn...“
Optionen
Ich müßte doch tausende E-Mail-Accounts anlegen um immerzu mit einer fremden Adresse Müll zu senden ?
Nein. Absenderadressen von eMails lassen sich mehr oder weniger beliebig fälschen...

Zumindest müsste man doch den Provider rausbekommen
Man könnte ggf. anhand des Mail-Header untersuchen auf welchem Wege die eMails gesendet wurden. Damit lässt sich der Absender allerdings auch nicht zwangsläufig identifizieren. Womöglich würde man aber immerhin eine bessere Filtermöglichkeit finden.

Gruß
Borlander
uspc Borlander „ Nein. Absenderadressen von eMails lassen sich mehr oder weniger beliebig...“
Optionen

Hm, danke für diese traurige Nachricht. Also keine Chance. Werde mir ne neue email suchen müssen. Auf meinen websites aber nicht wieder im Klartext setzen - das ist mir eine Lehre ! Danke noch für die Infos ! MfG uspc

Borlander uspc „Hm, danke für diese traurige Nachricht. Also keine Chance. Werde mir ne neue...“
Optionen

Auf webseiten würde ich höchstens eMail-Adressen einbinden die man jederzeit ändern kann. Zum Antworten sollte man dann eine andere - dauerhaft verfügbare eMail-Adresse verwenden. Dann lässt sich die auf der Webseite ohne Verluste (sofern sich niemand die alte Adresse gespeichert hat) durch eine neue Ersetzen und abschalten...

Gruß
Borlander

uspc Borlander „Auf webseiten würde ich höchstens eMail-Adressen einbinden die man jederzeit...“
Optionen

Hallo und danke nochmal, ich werd das so umstellen. Schöne Grüße, uspc