Viren, Spyware, Datenschutz 11.255 Themen, 94.796 Beiträge

Beim öffnen einiger Programme Geht der Media Player an!

Tara1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einigen Tagen geht der Media Player an wenn ich ein Program öffnen möchte und versucht diese abzuspielen. Ich hatte mir zuletzt private Videos heruntergeladen als das Anti Vir Program ein Virus meldete.Ich löschte die Datei. Beim nächsten hochfahren des Computers waren die Probleme vorhanden. Der Computer ist neu das Betriebssystem ist Windows Vista Home! Ich kenne mich noch nicht so gut aus. Bitte um Hilfe!!! Vielen Dank schon mal!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Tara1 „Beim öffnen einiger Programme Geht der Media Player an!“
Optionen

Hallo Tara,

was hat denn dein Antiviren- Programm gemeldet, und welches Virus hat es denn gefunden?
Welches Antiviren- Programm nutzt du?
Hast du einen kompletten Virenscann gemacht?
Welche Datei hast du gelöscht?

Es fehlen ein paar Informationen, bitte reiche sie nach.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Tara1 Knoeppken „Hallo Tara, was hat denn dein Antiviren- Programm gemeldet, und welches Virus...“
Optionen

Ich habe Avira AntiVir Personal Free Antivirus. das zeigte mir an "es wurde ein Virus oder unerwünschtes Program gefunden (`TR/Dldr.ZLob.Gen´ trojan).Dan gab es mehrere Optionen ich wählte Löschen aus und wollte den Download beenden, das funktionierte nicht Avira meldete sich noch 4mal.Beim letzten mal klickte ich auf In Quarantäne Erst dann konnte ich denn Download beenden. Ich lasse täglich ein viren Scann laufen mit vorheriger Aktualisierung.Ich bekomme auch Avira nur über Systemsteuerung geöffnet.Vom Deskop aus öffnet sich der Media Player. Auch viele Desktop Ikonen sind weiß mit dem Windows Movie zeichen und lassen sich nicht öffnen. Immer geht der Media Player an. Vielen Dank für deine Hilfe !!!!

bei Antwort benachrichtigen