bleibt der Regenschierm zu!
Gruss Dartie 2
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
bei der Free ist er offen!
wenn ich auf den zuen Regenschierm unter Firewall gehe kann man nichts auswählen!
Wenn der Schierm zu ist bin ich doch nicht geschützt?
Gruss Dartie 2
Lief es denn mal mit aufgespanntem Regenschirm?
Falls ja - ist irgendwas geschehen, was zur Veränderung geführt haben könnte?
Ansonsten versuche AntiVir erneut zu installieren.
Sollte das auch nichts bringen, lasse Hijackthis deinen Computer überprüfen:
http://download.hijackthis.eu/HJTInstall.exe
Lasse dann das Logfile von Hijackthis entweder hier auswerten oder kopiere den Text in deine nächste Antwort hinein.
http://www.hijackthis.de/de
Gruß
Shrek3
hatte gerade es inst. und bekam nur kurz einen offenen Schierm zu sehen. Ich glaub nach dem Update und Neustart blieb er zu!
Werde es neu inst..
Gruss Dartie 2
neu inst. und der Schierm ist und bleibt offen! Bleibt hoff. auch so!
Dartie 2
AntiVir hat sich aktualisiert?
Falls ja, könnte das Problem damit gelöst sein.
Gruß
Shrek3
Programme tun eben auch nicht immer auf anhieb was man will!
Die Firewall ist so gut, dass einiges jetzt nicht mehr richtig geht. Hatte von "AntiVir Personal Edition Classic" auf "Avira Premium Security Suite" gewechselt.
Gruss Dartie 2
Bei Desktop-Firewalls würde ich eher sagen:
User tun nicht das, was eine Firewall benötigt, um saubere Arbeit zu leisten und sorgen somit dafür, dass manches nicht mehr richtig geht.
Wie kaum ein anderes Programm hängt es davon ab, dass sich der User intensiv mit ihr befasst.
Sie nach dem Motto verwenden - installieren, 2-3 Einstellungen vielleicht noch machen, und dann soll der Rest laufen - das funktioniert nicht.
Da kommt nur ein "eiernder" Zustand bei heraus.
Ich kenne Kunden, die ehrfurchtsvoll alle Empfehlungen der Firewall einfach nur abnicken
- ohne nachzudenken
- ohne im Internet nachzuforschen, zu welchem Programm überhaupt die abgelehnte Datei gehört
Ich hatte sogar mal einen Kunden, der nur aufgrund der Voreinstellung seiner Firewall seinen Virenschutz daran gehindert hat, sich übers Internet aktualisieren zu können.
Ich würde z.B. gerne die Computer meiner Kunden auch durch eine Firewall etwas sicherer machen.
Doch ich lasse es nur deshalb jedes mal dann doch wieder sein, weil die Kunden mit den Anforderungen, die ein richtiges Handhaben der Firewall nun mal mit sich bringt, absolut überfordert sind.
Gruß
Shrek3
Hallo,
da ist was dran.
Hab das Programm erst Heute erhalten und muss mich damit offensichtlich erst mal beschäftigen. Oftmals lässt sich an den ang. vollw. Programmen nicht viel einstellen!
Gruss Dartie 2
Hilft dir das bei deinem Emule-Problem weiter?
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=71796
Gruß
Shrek3
Hallo,
danke für den Link.
Gruss Dartie 2