Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Bei Avira Premium Security Suite

dartie2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

bleibt der Regenschierm zu!

Gruss Dartie 2

bei Antwort benachrichtigen
libertè dartie2 „Bei Avira Premium Security Suite“
Optionen

bei der Free ist er offen!

dartie2 libertè „bei der Free ist er offen!“
Optionen

wenn ich auf den zuen Regenschierm unter Firewall gehe kann man nichts auswählen!
Wenn der Schierm zu ist bin ich doch nicht geschützt?

Gruss Dartie 2

shrek3 dartie2 „wenn ich auf den zuen Regenschierm unter Firewall gehe kann man nichts...“
Optionen

Lief es denn mal mit aufgespanntem Regenschirm?
Falls ja - ist irgendwas geschehen, was zur Veränderung geführt haben könnte?

Ansonsten versuche AntiVir erneut zu installieren.

Sollte das auch nichts bringen, lasse Hijackthis deinen Computer überprüfen:
http://download.hijackthis.eu/HJTInstall.exe

Lasse dann das Logfile von Hijackthis entweder hier auswerten oder kopiere den Text in deine nächste Antwort hinein.

http://www.hijackthis.de/de

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
dartie2 shrek3 „Lief es denn mal mit aufgespanntem Regenschirm? Falls ja - ist irgendwas...“
Optionen

hatte gerade es inst. und bekam nur kurz einen offenen Schierm zu sehen. Ich glaub nach dem Update und Neustart blieb er zu!
Werde es neu inst..

Gruss Dartie 2

dartie2 Nachtrag zu: „hatte gerade es inst. und bekam nur kurz einen offenen Schierm zu sehen. Ich...“
Optionen

neu inst. und der Schierm ist und bleibt offen! Bleibt hoff. auch so!

Dartie 2

shrek3 dartie2 „neu inst. und der Schierm ist und bleibt offen! Bleibt hoff. auch so! Dartie 2“
Optionen

AntiVir hat sich aktualisiert?

Falls ja, könnte das Problem damit gelöst sein.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
dartie2 Nachtrag zu: „neu inst. und der Schierm ist und bleibt offen! Bleibt hoff. auch so! Dartie 2“
Optionen

Programme tun eben auch nicht immer auf anhieb was man will!
Die Firewall ist so gut, dass einiges jetzt nicht mehr richtig geht. Hatte von "AntiVir Personal Edition Classic" auf "Avira Premium Security Suite" gewechselt.

Gruss Dartie 2

shrek3 dartie2 „Programme tun eben auch nicht immer auf anhieb was man will! Die Firewall ist so...“
Optionen
Programme tun eben auch nicht immer auf anhieb was man will! Die Firewall ist so gut, dass einiges jetzt nicht mehr richtig geht.

Bei Desktop-Firewalls würde ich eher sagen:
User tun nicht das, was eine Firewall benötigt, um saubere Arbeit zu leisten und sorgen somit dafür, dass manches nicht mehr richtig geht.

Wie kaum ein anderes Programm hängt es davon ab, dass sich der User intensiv mit ihr befasst.

Sie nach dem Motto verwenden - installieren, 2-3 Einstellungen vielleicht noch machen, und dann soll der Rest laufen - das funktioniert nicht.

Da kommt nur ein "eiernder" Zustand bei heraus.

Ich kenne Kunden, die ehrfurchtsvoll alle Empfehlungen der Firewall einfach nur abnicken
  • ohne nachzudenken
  • ohne im Internet nachzuforschen, zu welchem Programm überhaupt die abgelehnte Datei gehört
Andere wiederum kümmern sich einen Sch...dreck um Abblockversuche und recherchieren selbstverständlich ebenfalls nicht, wozu die jeweilige Datei gehört.
Ich hatte sogar mal einen Kunden, der nur aufgrund der Voreinstellung seiner Firewall seinen Virenschutz daran gehindert hat, sich übers Internet aktualisieren zu können.

Ich würde z.B. gerne die Computer meiner Kunden auch durch eine Firewall etwas sicherer machen.
Doch ich lasse es nur deshalb jedes mal dann doch wieder sein, weil die Kunden mit den Anforderungen, die ein richtiges Handhaben der Firewall nun mal mit sich bringt, absolut überfordert sind.

Gruß
Shrek3
dartie2 shrek3 „ Bei Desktop-Firewalls würde ich eher sagen: User tun nicht das, was eine...“
Optionen

Hallo,
da ist was dran.
Hab das Programm erst Heute erhalten und muss mich damit offensichtlich erst mal beschäftigen. Oftmals lässt sich an den ang. vollw. Programmen nicht viel einstellen!

Gruss Dartie 2

shrek3 dartie2 „Hallo, da ist was dran. Hab das Programm erst Heute erhalten und muss mich damit...“
Optionen

Hilft dir das bei deinem Emule-Problem weiter?
http://forum.avira.com/wbb/index.php?page=Thread&threadID=71796

Gruß
Shrek3

dartie2 shrek3 „Hilft dir das bei deinem Emule-Problem weiter?...“
Optionen

Hallo,

danke für den Link.

Gruss Dartie 2