Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Warnmeldung in der Taskleiste

Spion1 / 18 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, mein Problem ist ein ständig blinkender Eintrag in der Taskleiste. Er läßt sich weder schließen, noch entfernen. Wenn man ihn anklickt, wird man auf eine Internetseite eines Antiviren- und Spywareblocker-Anbieters gelenkt.

Wo kann man dieses Übel abstellen. Wäre sehr dankbar für eine Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231617 Spion1 „Warnmeldung in der Taskleiste“
Optionen

ICH persönlich habe sehr gute Erfahrungen bei Spyware mit der Systemwiederherstellung gemacht.

Im Gegensatz zu Viren/Trojanern läßt sich mit diesem einfachen Mittel guter Erfolg erzielen.

Einfach das System auf ein Datum vor der Infektion zurücksetzen.

Viel Erfolg !

PS: wenn dieser einfache einfache Schritt nicht hilft , dann in der Tat formatieren und neu auflegen !

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_231617 „ICH persönlich habe sehr gute Erfahrungen bei Spyware mit der...“
Optionen

...aber nur dazu die unzuverlässige systemNICHTwiederherstellung zu aktivieren, massig platz zu vermüllen?

nö.

dann doch lieber auf schmuddelseiten verzichten.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231617 GarfTermy „...aber nur dazu die unzuverlässige systemNICHTwiederherstellung zu aktivieren,...“
Optionen

A) Es gibt ohne Ende seröse mit Spyware infizierte Seiten.

Wo DU Dir Deine Infektionen zuziehst tut hier wenig zur Frage dazu ;-)

B)Massig Platz zu vermüllen ??

Sehe ich nicht so.

Aber es ist wohl unbestritten das eine Systemwiederherstellung im Gegensatz zur Neuinstallation oder unzuverlässiger Entfernung
wohl recht schnell über die Bühne geht - oder ?

Und wie gesagt bei der üblichen Spyware die sich unten in der Taskleiste zeigt und auf öminöse Seiten von
Antiviren- und Spywareblocker-Anbietern lockt ist der Erfolg es damit in den Griff zu bekommen nicht unwarscheinlich.

Möchte das auch nicht bis ins Ende ausdiskutieren, wollte nur meine Erfahrungen für Interessierte kundtun und ne Alternative geben bevor
man immer gleich alles plattmacht.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_231617 „A Es gibt ohne Ende seröse mit Spyware infizierte Seiten. Wo DU Dir Deine...“
Optionen

"...A) Es gibt ohne Ende seröse mit Spyware infizierte Seiten...."

achso. klar. welche?

"...Sehe ich nicht so...."

wenn du den speicherplatzverbrauch nicht sehen kannst - dein optiker hilft gerne mit passenden gläsern.

"...Möchte das auch nicht bis ins Ende ausdiskutieren..."

gut so. bevor wir sinnvoll weitermachen könnten, müßtest du noch etwas stoff nacharbeiten.

EOD

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231617 GarfTermy „ ...A Es gibt ohne Ende seröse mit Spyware infizierte Seiten.... achso. klar....“
Optionen

Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Thread von Spion1 aufgemacht, der um Hilfe gebeten hat - oder nicht ?

Bist Du eigentlich dran interessiert dem Fragesteller zu helfen oder fährst Du nur auf "Deine Art der Hilfestellung" ab ??

Davon mal abgesehen dass Du anscheinend nicht mit meiner Art der Lösung einverstanden bist,
hast und/oder kannst Du nichts dazu sagen ob es so gehen könnte wie ich es sage - und ich sage es geht in vielen (nicht allen!) Fällen !

Und wenn Du nichts über das Thema infizierter Internetseiten weißt... mein Gott .. google doch mal oder lies mal nen IT-Newsletter.
Gibt noch andere außer Nickels ;-) .

So das war es jetzt wirklich von mir , aber was mal gesagt werden muss sollte auch mal gesagt werden !

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_231617 „Wenn ich mich recht erinnere wurde dieser Thread von Spion1 aufgemacht, der um...“
Optionen

"...Und wenn Du nichts über das Thema infizierter Internetseiten weißt... mein Gott .. google doch mal oder lies mal nen IT-Newsletter...."

mit anderen worten hast du außer andeutungen nix mit substanz zu bieten.

"...So das war es jetzt wirklich von mir..."

nach sagenhaften 3 postings - danke.


The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen