Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Virus??

malchik1312 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

SOS....Brauche Hilfe

Hallo, brauche dringend Hilfe....seit kurzem spinnt mein PC rum....immer wenn ich an der Tastatur die Lautstärke regeln will bleibt der PC plötzlich stehen...nichts geht dann mehr und ich muss den PCneustarten...außerdem kommt mir der PC auch etwas langsamer vor(also nur beim Starten des PCs)...hab da auch eine datei gefunden Foto_celular die sich nciht löschen lässt bzw. sie lässt sich erst löschen udn kommt nach einiger zeit einfach wieder...vielleicht gibt es da ja einen zusammenhang...die datei sit eine zip-datei...den darin befindlichen bildschirmschoner...habe ich schon dort herusgeholt....beide lassen sich wie gesagt nciht löschen...aber vielelciht liegt das problem auch wo anders.....wäre über eure hilfe sehr dankbar...schon mal danke im vorruas...

gruß aus duisburg

Kevin

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 malchik1312 „Virus??“
Optionen

Was sagt denn dein Vierenscanner? Ist der Aktuell?

Um sicher zu gehen würde ich dir einen -> Online-Virenscan empfehlen. Wenn es sich um einen Virus handelt, ist die beste Lösung formatieren und neuinstallieren des Betriebssystems. Du kannst auch mit -> ProcessExplorer , -> Spybot oder -> MsConfig die Autostarts überprüfen und Hijackthis übers System jagen.

Das sich unter Windows einige Dateien nicht löschen lassen hat nichts zu sagen, dafür gibt es -> Unlocker .

mfg
chris

malchik1312 chrissv2 „Was sagt denn dein Vierenscanner? Ist der Aktuell? Um sicher zu gehen würde ich...“
Optionen

Die Dateien lassen sich ja löschen ,doch sie sind anch einiger zeit plötzlich wieder da!!!

hmm..formatieren will ich zumindest jetzt noch nciht wegen meinen ganzen daten , will die nicht verlieren...mal schauen wie ich das problem in den griff bekommen...danke aber trotzdem

chrissv2 malchik1312 „Die Dateien lassen sich ja löschen ,doch sie sind anch einiger zeit plötzlich...“
Optionen

Benutzt du den MSN Messenger? "Foto_celular" scheint ein Wurm oder Trojaner zu sein der sich über den Messenger verbreitet. Der scheint noch recht neu zu sein die Beiträge sind alle März,April.Mai und zumeist in Französisch.

http://www.technibble.com/how-to-remove-msn-virus-project-1-generic2exo-backdoorgeneric3sat/
http://www.google.de/search?q=Foto_celular&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

mfg
chris

malchik1312 chrissv2 „Benutzt du den MSN Messenger? Foto_celular scheint ein Wurm oder Trojaner zu...“
Optionen

ja den benutze ic...hab den aber glaube ich wegbekommen...trotzdem danke für den hinweis....

shrek3 malchik1312 „ja den benutze ic...hab den aber glaube ich wegbekommen...trotzdem danke für...“
Optionen
hab den aber glaube ich wegbekommen

Da hätte ich aber gerne mal gewusst, wie du das geschafft hast...
Poste das doch mal.

Habe mir interessehalber mal die (einzige) französische Webseite angeschaut (der Rest scheint spanisch/portugiesisch zu sein) - das Ding ist dort trotz extremen Aufwands
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
chrissv2 shrek3 „ Da hätte ich aber gerne mal gewusst, wie du das geschafft hast... Poste das...“
Optionen

ahh ok

Hab mir nur eine Seite mit Google übersetzten lassen, von dieser behauptete Google es wäre Französich. Das Ergebnis der Übersetzung war allerdings grauenhaft.

mfg
chris

TAsitO chrissv2 „ahh ok Hab mir nur eine Seite mit Google übersetzten lassen, von dieser...“
Optionen

Hallo.
Schlage Dir zur Übersetzung www.promt.de oder www.altavista.de/babelfish vor.
Allerdings werden vielleicht deine Seiten auch nicht korrekt übersetzt.
Versuche es einfach mal dort - dann bekommst Du wenigstens keine Schadsoftware - seither jedenfalls.
Gruss.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
siggi12 malchik1312 „Die Dateien lassen sich ja löschen ,doch sie sind anch einiger zeit plötzlich...“
Optionen
hmm..formatieren will ich zumindest jetzt noch nciht wegen meinen ganzen daten , will die nicht verlieren.

Hast du denn keine öfters aktualisierten Backups ?
1. Ich bin nicht der liebe Gott sondern versuche nur zu helfen ! 2.Manchmal versteht man etwas geschriebenes falsch oder die Antworten sind etwas flapsig das ist aber keine böswilligkeit !