Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Viren auf Orignal Datenträgern (CD) ?

gogo89 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe von meinem Bruder das Spiel "Monkey Island" erhalten, auf Original Datenträger, also keine Sicherungskopie, sondern die original Datenträger mit dem Monkey Island Logo drauf. Es sind CDs, keine DVDs.

Da mein Bruder oft VIren auf dem PC hat und die CDs im Laufwerk lagen, frage ich mich, ob es Trojaner oder VIren gibt, die diese CDs trotzdem sie original sind, verseucht haben könnten?

Ich möchte das Game gern spielen, aber es gibt auch Boot Viren, die sich dort verewigt haben könnten oder sehe ich das falsch

bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 gogo89 „Viren auf Orignal Datenträgern (CD) ?“
Optionen

Hallo

oder sehe ich das falsch

Ja ;-) die CDs sind Schreibgeschützt

Wenn es eine Original CD (gepresst) ist, wird da nichts rauf kommen.
Sollte es sich aber um eine gebrannte CD handeln, könnte es schon sein das verseuchte Daten mit auf die CD geschrieben wurden.

mfg
chris

GarfTermy chrissv2 „Hallo Ja - die CDs sind Schreibgeschützt Wenn es eine Original CD gepresst ist,...“
Optionen

...das bedeutet aber nicht, das alle original-cd/dvd immer virenfrei sind. auch namhaften herstellern ist so etwas schon passiert. ...wenn sie bei der herstellung/kompilierung nicht vorsichtig sind, kann sich da auch was einschleichen.

aber... die wahrscheinlichkeit ist bei original-cd/dvd sehr sehr sehr gering.

auf eine bereits fertige cd/dvd kann sich nichts mehr einschleichen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
gelöscht_35042 GarfTermy „...das bedeutet aber nicht, das alle original-cd/dvd immer virenfrei sind. auch...“
Optionen

In früheren Jahren hatte ich mal 2 Pakete Disketten von Sony und jede Diskette war verseucht.

Kommt in der besten Familie vor....

Die CD vorher über einen aktuellen Virenscanner laufen lassen und dann dürfte es gehen!

Gruß
luttyy