Hi!
Anscheinend erkennt mein Antivir-programm (avast! Antivirus 4 - Alwil Software) nicht jede schädigende Datei, die sich auf meinem Rechner befindet. Ich habe mir nämlich mal die Dateien in C:\WINDOWS Ordner angeschaut, und da befinden sich 6 leere Fenster als exe-Dateien. Und bei sowas habe ich gehört, dass es sich um Trojaner beispielsweise handeln kann.
Dateien sind:
- delttsul.exe
- ieuninst.exe
- muninst.exe
- oeuninst.exe
- Q330994.exe
- TASKMAN.EXE
Was soll ich machen?
Danke für alle Antworten!
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Was meinst Du damit ? Diese Aussage verstehe ich nicht !
Haben die Dateien einen EOF-Pointer von 0(null) ??
ich würde an deiner stelle die dateinamen in google eingeben und die ergebnisse mal durchlesen:
Klick!
Klick!
Klick!
den rest machst du bitte selbst.
wenn dein system verseucht ist - format/neuinstall als sichere problemlösung...
;-)
Das ist bekannt.. es gibt afaik kein Antivierenprogramm das jeden Virus erkennt.
aber dafür gibt es ja kostenlose Online-Virenscan ner.
mfg
chris
"...aber dafür gibt es ja kostenlose Online-Virenscan ner...."
...die ihrerseits auch nicht alles erkennen.
;-)
Einzeln nicht.. aber im Verbund mit einem Installierten Virenscanner und etwas Brain 2.0 klappt das schon.
Da diese immer aktuell sind und bei der anzahl an Online Scannern wird sicher einer das Mistvieh finden können.
Warum dieses Posting? Hast doch ganz genau gewusst was und wie ich das meine.
mfg
chris
wenn ein scanner nicht alles erkennt, erkennen auch 2 scanner nicht alles, auch nicht 3 oder 4.
und brain erkennt gar keine viren.
also - keine wirklich sichere lösung. darum mein posting.
;-)
Mit leeren Fenstern meinst du doch bestimmt Exe-Dateien, die einfach keinen Icon haben.
Es kann sich bei jeder exe um einen Trojaner handeln, da spielt die Tatsache mit dem Icon keine Rolle, da der Programmierer es entscheiden kann, ob er ihm einen gibt oder nicht.
genau das meine ich.
achso, ja wenn das so ist, dass ich nicht bei den leeren Fenstern, also exe-Dateien ohne Icon, annehmen kann, dass es sich um Trojaner handelt. Soll ich sie aber trotzdem mal durchchecken. Kann mir denn jmd einen Scanner speziell gegen Trojaner empfehlen?
danke