hallo
Nachdem Avira Internet Security Suite ständig Fehlalarm ausgelöst hatte,suche ich nun nach einer anderen Security Suite.Am besten hat mir ja Norton gefallen,aber das Prog.bremst das System derart aus,das an ein entspanntes Arbeiten nicht zu denken ist.Also ich suche,ein Programm mit Spam Filter,Anti Spayware,Werbeblogger und natürlich Firewall und Anti Virus.Es sollte im Hintergrund laufen ohne den PC auszubremsen,tägliche automatische Updates und es muß einfach zu bediehnen sein.Könnt Ihr mir ein Programm empfehlen?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
hi
persöhnliche empfehlung wäre kaspersky is7
Muss es denn eine Suite sein? wird ein Router für den Internetzugang verwendet?
MfG Peter
eine suite wäre schon besser.Sonst müsste ich mir die einzelnen Programme mühselig zuammensuchen und vielleicht für jedes ein haufen Geld berappen.Nein, ich verwende keinen Router sondern eine Fritz Card DSL
Deswegen meine Frage, ob Du einen Router verwendest. Du solltest Dir eventuell mal überlegen, statt teure Suiten zu kaufen, das Geld eventuell in einen Router zu investieren. Ich kenne jedenfalls kein Programm, das Deine obigen Ansprüche erfüllen würde, zumindest nicht, ohne teilweise sogar stark das System auszubremsen... Einen Router davor, ein kostenlosen Virenschutz (z.B. Avast) und das Thema ist durch...
MfG Peter
Anti Spyware:
Spybot und Adaware , Freeware
Werbeblocker :
Firefox mit Adblock und Flashblock, Freeware
http://www.nickles.de/thread_cache/538315446.html
Anti Virus:
Avanst Antivirus, Freeware
http://www.avast.com/index_ger.html
bezahlen würde ich da gar nichts und schon gar nicht einen Haufen Geld
mfg
chris
Hi wollte noch anmerken, dass im letzten c´t Heft der NOD32 und die Outpost Firewall als Vollversionen oben sind (außerdem Spybot und andere Tools)
Selber habe ich auch die Kaspersky Suite hab allerdings eigentlich die 6er Version gekauft, auf die 7er gratis upgedatet; die 7er Version ist meiner Meinung nach nicht so gelungen...
Habe aber eine Zeit lang die 8er Version Beta getestet und die gefällt mir eigentlich wieder besser aber im Moment ist die Beta noch eher im Anfangstadium...
Früher war ich auch großer Fan von ZoneAlarm, weiß aber nicht was sich da seit der Übernahme von Checkpoint getan hab, außerdem würd ich die nur jenen empfehlen die sich die Mühe machen sich die am Anfang mal gut einzustellen...
In 2 Wochen kommt auch ein neuer Test von Antiviren Software vom c´t Magazin raus, da wird normal auch getestet wie weit Ressourcen geschont werden...
Lg Metallica88