Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Spybot hört einfach auf

fbe / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe seit langem Spybot Search&Destroy installiert und benutzt. Heute hab ich es mal wieder angeworfen, ein Update der Dateien gemacht und dann den Überprüfungslauf angestoßen. Der Überprüfungslauf läuft durch (zumindest der Fortschrittsbalken) aber dann beendet sich Spybot ohne eine Meldung zu hinterlassen. Kennt jemand das Problem? BS ist XP prof.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Xdata fbe „Spybot hört einfach auf“
Optionen

Hallo , Spybot bewacht ja auch die Registry , dabei geht oft ein popup Fenster auf wo er nachfragt ob er den Zugriff sperren soll . Leider sind dabei manchmal die Buttons nicht korrekt sichtbar .
Wenn man dann aufs beenden Kreuz klickt sperrt er wohl den zugriff auf die Registry fehlerhafterweise zu dem
verursachenden Programm. -- Vielleich hat er sich selbt ausgeperrt.

fbe Xdata „Hallo , Spybot bewacht ja auch die Registry , dabei geht oft ein popup Fenster...“
Optionen
sperrt er wohl den zugriff auf die Registry fehlerhafterweise zu dem verursachenden Programm. -- Vielleich hat er sich selbt ausgeperrt.
Ich hatte den Teatimer vor dem Update abgeschaltet, allerdings ohne Reboot. M.E, kann das nicht die Ursache sein.
fbe
fbe Nachtrag zu: „ Ich hatte den Teatimer vor dem Update abgeschaltet, allerdings ohne Reboot....“
Optionen

Vom Spybot Helpdesk konnte mir nicht direkt geholfen werden. Nachdem mein Virenscanner Norman Virus Control mir 2 Einträge:

...\Search & Destroy\Snapshots\RegGBP2b-Global.reg und
...\Search & Destroy\Snapshots\RegUBP2b-Systemverwalter.reg

als TrojanerVBS/Startpage.B erkannt hat.
Vorschläge vom Helpdesk waren:
Systembericht schicken (wurde gemacht)
Hijackthis (ohne Befund)
Bitte installieren Sie 'MVPS Hosts file' (wurde gemacht)
Bitte laden Sie sich Blacklight herunter (Kein Befund)
Ich hab dann S & D deinstalliert, Reboot, und neu installiert. S & D läuft wieder normal. Jetzt bin ich gespannt ab mein Virenscanner wieder 2 Spybot Einträge meldet.
fbe

fbe Nachtrag zu: „Vom Spybot Helpdesk konnte mir nicht direkt geholfen werden. Nachdem mein...“
Optionen

Und der Virenscanner hat nichts angemeckert! Ich kann mir nur vorstellen dass das S & D Update vom 02.05.07 nicht sauber war.
fbe