ich kann keine Virenprogramme mehr installieren.
und wenn ich bei google das Wort Virus eingebe und den auf suchen gehe zeigt mir google viele internetseiten an und dann paar sekunden später schliesst sich der internet explorer. habe keine chance irgend ein virusprogramme herstellerseite zu gehen. z.b. www.Antivir.de
woran liegt es
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hallo Daniel007,
gehe auf diese Seite, klicke dort oben rechts auf "Direktdownload" und installiere das Programm "HijackThis" (hoffentlich klappt wenigstens das).
http://www.hijackthis.de/de
Starte es dann und kopiere den kompletten Inhalt der Log-Datei in dein nächstes Posting.
Befürchte, dass du infiziert bist (oder passiert das Schließen des Internet Explorers auch dann, wenn du andere Suchbegriffe eingibst?).
Gruß
Shrek3
hab ich gedownloadet und wollte hijackthis starten und auf einmal verschwand die hijackthis.exe datei.weg ise und nun bin mit mein latein am ende
kann ja nicht mal nach das problem was ich habe googlen
hoffe das du mich weiter helfen kannst
versuche es mal mit umbenennen vor dem Starten
some variants of malware have been known to force HijackThis to exit as soon as you open the program. If this is happening on your PC you should try renaming HijackThis. For example change HijackThis.exe to Hijack.exe this should allow you to run HijackThis once again.
http://www.trendsecure.com/portal/en-US/tools/security_tools/hijackthis/faq
mfg
chris
nix passiert kommt zwar wohin ich das installieren will.
das warst aber auch wieder
Das Beste wäre, deine Platte von einem anderen PC aus zu scannen.
Entweder, indem du deine Platte dort zusätzlich anschließt oder per LAN.
Wenn du beide Möglichkeiten nicht hast, würde ich an eine Neuinstallation denken.
Gruß
Shrek3
wie geht es über lan
der zweit rechner hat genau die selben probleme könnte sich was im router eingenistet haben
So gut wie ausgeschlossen.
Aber du könntest auf beiden Rechnern die selbe Schadsoftware und/oder die selben Plug-Ins für den Browser installiert haben.
Sehr gut wäre, wenn du rekonstruieren könntest, was du an den beiden PCs gemacht hast, unmittelbar bevor das Problem auftrat. Gibt es da identische Handlungen für beide PCs?
Hier hat jemand ein ähnliches Problem gehabt:
http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=6110
Gibt es weitere Auffälligkeiten im Verhalten des PCs? Plötzlich auftauchende Webseiten? Welche Programme hast du installiert?
Schau dazu in Systemsteuerung -> Software nach.
Gruß
Shrek3
Werfe mal kurz ein paar Stichworte ein:
Abgesicherter Modus: Hast du schon mal probiert aus dem abgesicherten Modus heraus eine Installation durchzuführen?
Knoppicillin: Hast du eine Live CD\DVD??? Knoppicillin wäre ganz gut da man direkt Scans machen kann, ansonsten wäre auch ein Live Linux zu überlegen.
Externe Festplatte: Wenn du einen Externen Festplattenrahmen hast kannst du evtl. deine Festplatte dort einbauen und von einem anderen Rechner aus scannen
BEACHTE: Eine Mögliche Infektion des anderen Computer alleine beim Anschluss der Festplatte!
Hast du es evtl. schon mit Spybot probiert, da auch dieser evtl. schon helfen kann und welchen Browser benutzt du und hast du es schon mit einem anderen probiert?
Auch P2P Clienten bzw. Torrent-Downloader können probleme verursachen (allerdings nur wenn sie schon in irgend einer Form seit dem Start gelaufen sind..)
Lg Metallica88