Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Outpost Firewall Pro ver. 4.0.971.7030 (584) 30-Tage-Testvers

unclethom66 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leutz,
hätte da mal wieder ne Frage:
In meiner o.g. Installation von Outpost kommt es immer wieder zu folgender Fehlermeldung:

! Zugriff auf C:\PROGRA~\Agnitum\OUTPOS~1.0\configuration.cfg wurde verweigert.

Welche Ursache kann das haben? Weiss jemand, wie ich das abstellen kann?

Danke für die Mühe.

Gruß,
Thomas

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy unclethom66 „Outpost Firewall Pro ver. 4.0.971.7030 (584) 30-Tage-Testvers“
Optionen

"...Welche Ursache kann das haben?..."

da versucht jemand oder etwas in die konfig der firewall zu sehen oder zu schreiben.

"...Weiss jemand, wie ich das abstellen kann?..."

du deinstallierst die firewall. ist ja eh nur eine testversion. in windows xp reicht die xp-eigene firewall schon aus.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Xdata GarfTermy „ ...Welche Ursache kann das haben?... da versucht jemand oder etwas in die...“
Optionen

Warum eigentlich Outpost : Man will doch garnichts nach --außen posten--.
Mal ein ehrlicher Name.

Die ganzen unschuldigen Programme die rausmüssen braucht man nicht anzeigen.

Die Xp-interne ist da wirklich sinnvoller.

Jedenfalls keine bei Windows Server-versionen einsetzen, dies führt zu Problemen.

Ja es gab einige die sich 2003 Server für Internet und co. gekauft haben weil es etwas Neues war.

UselessUser unclethom66 „Outpost Firewall Pro ver. 4.0.971.7030 (584) 30-Tage-Testvers“
Optionen

Hallo unclethom66,

es müsste einen Logbericht geben, denn Outpost laufend ergänzt. Entweder über eine Textdatei oder über die Benutzeroberfläche aufrufbar. Unter "Ereignisse" oder so, ich habe die Oberfläche von Outpost gerade nicht vor mir. Dort sollte eigentlich aufgeführt werden, wer der Urheber des Zugriffes ist.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
xafford unclethom66 „Outpost Firewall Pro ver. 4.0.971.7030 (584) 30-Tage-Testvers“
Optionen

Wann tritt der Fehler auf? Wo wird er gemeldet? Vermutlich sind die Dateirechte nicht entsprechend gesetzt.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
UselessUser xafford „Wann tritt der Fehler auf? Wo wird er gemeldet? Vermutlich sind die Dateirechte...“
Optionen

In diesem Fall könnte es Outpost selbst sein, der zugreifen möchte, jedoch scheitert und dann einen Zugriffsfehler meldet. Schaue doch einmal in der Windows-Ereignisanzeige nach (rechte Maustaste auf Arbeitsplatz > "Verwalten"), dort könnte etwas darüber stehen.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.