Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Norton Internet security 2007 deinstallieren

Jürgen155 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Versuche seit Tagen NIS 2007 KOMPLETT zu deinstallieren.Das Programm war auf meinem neuen PC mit Vista home premium "zwangsinstalliert". Trotz mehrfachem Einsatz des Norton Removal Tools erscheint im Windows Sicherheitscenter immer noch Norton als inaktiv. Alle anderen Programmteile von NIS sind zum Glück gelöscht.
Also: Wie kann ich den letzten Rest noch aus dem Sicherheitscenter löschen?
Dank im Voraus.
HJ Arning

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Jürgen155 „Norton Internet security 2007 deinstallieren“
Optionen

Hallo Jürgen155,

du hast mehrere Möglichkeiten.

Erstens: Norton noch mal installieren und nach dem PC-Neustart erst über die Systemsteuerung -> Software deinstallieren und PC wieder neu starten, bevor du es noch mal mit dem Removal Tool versuchst. Schau in diesem Fall aber bei Symantec nach, ob es nicht eine aktuellere Version des Removal-Tools gibt.

Zweitens: über die Registry eigenhändig nach Einträgen wie "Norton", Symantec", "Internet Security 2007" suchen und die dort vorhandenen Einträge löschen.

Drittens: diese Löscharbeiten in der Registry von einem Tool erledigen lassen, welches du hier downloaden kannst:
http://www.softonic.de/suche/registry-vista
Bei diesen Tools ist aber Vorsicht angesagt. Ich würde sie allenfalls dann einsetzen, wenn eigenhändige Löschaktionen immer noch nicht zum Ziel geführt haben. Und auch dann lasse ich diese Tools nicht einfach machen, sondern schaue mir zuvor an, welche Einträge sie zum Löschen vorschlagen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
Jürgen155 shrek3 „Hallo Jürgen155, du hast mehrere Möglichkeiten. Erstens: Norton noch mal...“
Optionen

Danke für die rasche Antwort.
Alle 3 Verfahren waren erfolglos.Hatte inzw. telefonisch Kontakt mit Semantec.
Das Problem ist dort bekannt und man arbeitet an einer Lösung. Ich soll in 2 Wochen wieder anrufen.
Ich bleibe am Ball.
Gruß Jürgen