Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Netzzeitung_Flash-Werbung nervt

Tilo Nachdenklich / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Von neuen Vermarktungsformen ist die Rede. Bei der Netzzeitung wird ja kräftig rationalisiert, vielleicht sollte man die Seite gar nicht mehr aufsuchen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,494903,00.html

Die Sache ist nun die. Erstens habe ich den Macromedia Flash-Player nicht auf meinem Computer installiert. Und zweitens habe ich in Norton Internet Security Flash blockiert. Das schert aber die "neuen Vermarktungformen" wenig. Auf der Eröffnungseite der Netzzeitung erscheint nun oben eine Zeile, die für Microsoft Word 2007 Werbung macht. Der Zeile darf man mit der Maus nicht zu nahe kommen, dann wird gleich Text bzw. Verlinkung überdeckt. Allzu viel passiert also noch nicht, aber ich frage mich wie es möglich ist, mir in Drückermanier Flash auf den Computer zu drücken? Das lässt für die Zukunft Schlimmes erahnen, siehe auch Meldung der Redaktion:
http://www.nickles.de/static_cache/538262538.html

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Netzzeitung_Flash-Werbung nervt“
Optionen

...gegen werbung im internet hilft plattformunabhängig und sicher - und open source:

proxomitron

www.buerschgens.de

wie etwas rauf kommt ist dann nicht mehr interessant, der job des filterne ist bereits getan. proxomitron bearbeitet realtime den html-quellcode und filtert den müll...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tilo Nachdenklich GarfTermy „...gegen werbung im internet hilft plattformunabhängig und sicher - und open...“
Optionen

Die Einarbeitung bei proxomitron würde ich mir gerne sparen. Ich habe ein paar Einträge bei Norton Internet Security gemacht und Ruhe ist's.

GarfTermy Tilo Nachdenklich „Die Einarbeitung bei proxomitron würde ich mir gerne sparen. Ich habe ein paar...“
Optionen

...ich würde mir lieber norton internet [un]security sparen. und das nicht allein deswegen, weil es geld kostet.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall