..sofort bereit sind, auf die Neue Version 7 Upzugreaden.
So ist meine momentane Auffassung, zu dem, was ich die letzten Tage erlitten habe..
Hi Leute,
Ich habe mein neues WinXP MCE im März 07 auf meinen neuen Rechner aufgezogen. Noch bevor ich das Win aktiviert habe, hatte ich Kaspersky IE6 installiert, und mit diesem die erste Internet-Verbindung durchgeführt. Erst nach der Aktivierung und Update von Kaspersky, habe ich mein Win bei MS frei geschaltet.
Seit dem, läuft mein K. immer mit, wenn ich Online bin. Bis jetzt war ich sehr zufrieden, ... was Kaspersky mir schon alles vom Hals gehalten hat, würde in kein Buch passen.
Seit ca. Mitte August 07 hatte ich ständig Störmeldungen in meinem Ereignis-Protokoll. Alles mögliche trat plötzlich auf, was vorher nie ein Problem war. Gegen Ende August, fiel mir auf, dass diese Störungen nur auftraten, wenn Kaspersky läuft. Ohne Kaspersky, keine Störmeldungen. Rein Zufälliger Weise, sind diese Probleme genau dann eingetreten, nachdem Kaspersky die neue Version 7 auf den Markt brachte. In den letzten August-Tagen war es teilweise so, dass ich den PC nicht mehr herunterfahren, oder neu starten konnte, wenn Kaspersky eingeschaltet war.
Am 29,08.07 war dann entgültig schluss. Bei jedem Update der Signaturen von K. kam nur noch die Meldung: "Updates sind nicht erforderlich", sonst nix. Vorher hatte K. eine Warnung ausgegeben, wenn die Signaturen älter als 12-Stunden waren. K. stellt alle 20-Min neue Updates zur Verfügung.
Nachdem alle Reperatur-Versuche gescheitert sind, entschloss ich mich, Kaspersky komplett neu zu installieren.
So, ... das war's dann, ... mit Kaspersky.
Beim Eingeben meiner Lizenznummer, bekomme ich nur die Meldung: "In der Anfrage wurden inkorrekte Schlüsseldaten angegeben"
Jetzt habe ich Signaturen von 18.05.06
Natürlich habe ich mir von meinem originalen Schlüssel alle Screen-Shots gespeichert, und den Vorgang mehrfach wiederholt, und alle Tippfehler 100% ausgeschlossen. Meine Lizenz läuft bis 01.03.2008
Irgend wie erinnert mich das an die vergangenen MS-Update-Dolen, die auch einen gut funktionierten Rechner nach Update "lam-legten".
Ich habe selber hier bei Nickles schon öfters K. IS empfohlen, was ich bis jetzt auch voller Überzeugung mit gutem Gewissen machen konnte.
..warum muss mir so eine Scheiße immer am Wochenende passieren, wenn ich meinen PC am nötigsten brauche, und der Support die Beine lang macht..
Natürlich bin ich als zahlender Kunde mit solchen Dolen mehr als unzufrieden; um Magengeschwüren vorzubeugen, musste ich dem Ärger wegen dem versauten Wochenende natürlich Luft machen. .. Ich bin halt auch nur ein Mensch..
Meine Mail an Kaspersky...
Sehr geehrte Damen und Herren
Ich habe mir im März 2007 eine Mehrnutzer-Lizenz für Kaspersky IS6 gekauft, und war bis cd Mitte August auch sehr zufrieden mit dem Programm.
Cd. Mitte bei Ende August, kamen aber immer mehr Funktionsstörungen mit Kaspersky auf. Nach einigen Tagen, mußte ich Kaspersky aus dem Autostart entfernen, damit ich mein Windows XP "MCE" überhaupt noch starten konnte.
Wenn Kaspersky ausgeschaltet war, lief mein Windows gut, keine "Alarmeinträge" in meinem Systemprotokoll. Sobald Kaspersky gestartet wurde, lief mein Systemprotokoll über. Am 09,09.07 hat sich Kaspersky dann geweigert Updates zu installieren.
Es kam beim Updaten immer die Meldung, daß keine Updates nötig sind, obwohl die Signaturen schon über 48 Stunden veraltet waren.
Spätestens hier, sah ich keine andere Möglichkeit mehr, als Kaspersky zu deinstallieren, und neu zu installieren. Nun geht garnix mehr.
Beim Versuch daß Programm frei zu schalten, bekomme ich immer die Meldung, "Falsche Angabe im Aktivierungskode. Meine Lizenz läuft bis 01.03.08, und so lange wollte ich das Programm auch nutzen, um dann evtl.. auf die neuere Version 7 umzustellen.
Jetzt, kann ich das Programm nicht mehr nutzen, und somit auch nicht ins Internet.
Ich weiß, das es in der Zwischenzeit eine neuere Version gibt. Aber daß Kaspersky mich auf diese Weise Aussteigen läßt, nachdem meine Lizenz erst zur Hälfte aufgebraucht ist. ist für mich vollkommen Inakzeptabel. Sollte das ein Zwang sein, die Kunden auf diese Art zu zwingen, die hälfte ihrer BEZAHLTEN Leistungen her zuschenken, um jetzt sofort die neue Version wieder neu zu kaufen, bin ich als Kunde mit dieser Firma fertig.
So kann man mit Kunden nicht umgehen.
Wenn ich jetzt auf Konkurrenz-Produkte umsteigen muß, um die Zeit zu überbrücken, bis ihr Service das Problem in den Griff bekommen hat, frage ich mich, wozu soll ich dann überhaupt noch in Erwägung ziehen, den neuen Kaspersky zu kaufen?
Das Affentheater mit diesem Programm, hat mich jetzt schon mehrere Tage arbeit gekostet, in der ich nur mit reparieren beschäftigt war. Und jetzt, muß ich ohne Schutz ins Internet, meinen Rechner verseuchen lassen, weil ich eine Signatur vom letzten Jahr habe.
Das ist keine gute Werbung für Sie.
Ich hoffe, daß es mir mit Ihrer Hilfe gelingt, mit meinem PC wieder zuverlässig arbeiten zu können, bevor die Kiste so verseucht ist, daß ich wieder eine komplette Neuinstallation machen muß.
Ich werde im Anhang ein paar Fenster-Screenshots einfügen, damit sie sehen können, wo meine Probleme liegen. (Bilder sprechen oft mehr als Worte).
Für ihre freundliche und schnelle Unterstützung bedanke ich mich im Voraus herzlichst,
Thomas Nachnahme
.. das war die 2. Mail. Mal sehen, wie die 3. wird,... es bleibt spannend..
Klar, werde ich euch am Laufenden halten, ..
bis dann, Data Junkey
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Naja, du weisst schon, das Kaspersky 7 auch mit einer 6er Lizenz läuft (du also kostenlos von 6 auf 7 upgraden kannst)? Demnach ist die Theorie, das es zum um eine Art vorsätzliche Sabotage zum Zwangsupdate handelt etwas haltlos...
Hi abatc,
Naja, du weisst schon, das Kaspersky 7 auch mit einer 6er Lizenz läuft (du also kostenlos von 6 auf 7 upgraden kannst)?
Oh, dass wusste ich in der Tat nicht. Das eröffnet natürlich ganz andere Dimensionen...
10000XTHX für diese Info. :-) :-)
Da besteht natürlich immer noch das Problem, dass K. meinen aktuellen Schlüssel nicht anerkennen will. Warum auch immer Ohne diesen Schlüssel, ich habe wirklich einen echten legalen, sonst würde ich nicht so viel Wind machen, kann ich natürlich auch das Upgrade vergessen. Trotzdem sehr gut zu wissen. :-)
Demnach ist die Theorie, das es zum um eine Art vorsätzliche Sabotage zum Zwangsupdate handelt etwas haltlos...
.. na gut, mag ja sein..
Aber bisher habe ich mich mit "Big Br. is Watching Jou".. relativ sicher gefühlt, was ja auch nach meinen bisherigen Erfahrungen ganz gut gelaufen ist. Du kennst sicher die Situation. Man muss nicht unbedingt "in trüben Wässern Fischen", um mal auf eine falsche Seite zu gelangen. Wie oft ist es mir passiert, dass ich nach Updates für meinen Router, oder Infos für meine Seagate-HD gesucht habe, mit Google, und dann bei einem Klick auf eine der 602368425 Suchergebnisse plötzlich alle "ALARMGLOCKEN" schrillten, weil's ums Arschlecken gerade die Falsche war. ..
Ich habe Kaspersky im letzten halben Jahr unsagbar viel zu verdanken. Aber jetzt, hat mich K. zum ersten mal follkommen im Regen stehen lassen. Erst die zunehmende Anzahl der Funktionsstörungen, bis hin zum totalen Systemstillstand wenn K. eingeschaltet war, und jetzt die Dole, nach der Neuinstallation bin ich kein legitimer User mehr. ..
In so einer Situation, gehen mir schon mal die Nerven durch. ... siehe Nickname, ... noch Fragen? ... :)
Aber abgesehen davon: Wenn neue Versionen nötig sind, weil die Entwicklung der allgemeinen Dinge das unumgänglich macht, mache ich K. daraus keinen Vorwurf. Schließlich haben sie damit dass gemacht, was offensichtlich nötig war. Selbst wenn das Upgrade einen geringen Aufpreis kosten würde, (Personal muss auch bezahlt werden), das sehe ich sogar noch ein, so lange es in einem humanen Rahmen bleibt.
Bis jetzt habe ich von K. noch keine Empfehlung oder Information bekommen, dass ich das Upgrade mit meiner laufenden Lizenz ziehen kann. Meine eMail-Adresse, sowie meine Anschrift haben die. Ich sah keinen Grund, hier falsche oder unvollständige Angaben zu machen. Schließlich habe ich das Programm regulär erworben, und nicht aus e-Mule oder sonstwas gesaugt.
Meine erste Anfrage mit den angehenden Problemen habe ich schon am Do, 27.09.07 an den Support gesendet. Bis jetzt keine Antwort.
Mal sehen, wie es weiter geht,.. bis dann,
Data Junkey
Hallo abatc, ich habe auch noch Kasp. 6.0 und möchte auf 7.0 upgraden. Ich habe es aber nicht richtig verstanden, wie ich das machen muss. Kannst du kurz beschreiben welche Schritte ich machen muss um auf 7.0 umzustellen. Muss ich vorher 6.0 deinstallieren? Da ich ein Laie bin möchte ich lieber vorher um Hilfe fragen als später zu reparieren. Meine Lizenz geht noch bis Sep.08. Ich hoffe der Lizensschlüssel funktioniert auch von 6.0.
Ich will noch sagen, das ich bis heute noch nie Probleme mit updates gehabt habe.
Ich bin gespannt auf deine Antwort.
Dank schon jetzt
Gruß
Laok2549
Was meinst Du, welches Affentheater ich mit Norton 360 habe, Online-Updates funzen nicht. Vorher hatte ich vier Freeware-Tools (Avast, Zone-Alarm, Spybot Search & Destroy, Maxthon)...das Surfen wurde zäh und langsam. Inzwischen ist das Surfen wieder superschnell - schneller als je zuvor - mit Norton 360 und Umstieg auf IE7.
Wenn ich mal die Tage Zeit habe werde ich meinen PC neu installieren müssen. Schweinerei, jeder Abbo-Ablauf (bei mir Internet Security 2006) führt zur kompletten Neuinstallation eines ansonsten anstandslos funktionierenden Rechners. Das nenne ich einen Virus!
Hi Tilo
Nach der 2. Neuinstallation hat das endlich mit dem Schlüssel geklappt. Kaspersky ist jetzt wieder aktiviert.
Aber, freuet euch nicht zu früh, .. die Updates funzen immernochnicht. Gestern bekam ich die Meldung, Updates seien nicht erforderlich. Heute heißt es "Die Updates konnten nicht durchgeführt werden. Es ist ein Fehler aufgetreten. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen mit den Systemdiensten probiert, Das Win-Sicherheitscenter und die Firewall abgestellt, die Updates wollen nicht, obwohl meine Lizenz bis 01.03.08 gültig ist.
Mein Kumpel hat haar genau den selben Rechner und das selbe Os und den gleichen Kaspersky. Bei dem läuft alles bestens.
Ich begreife das nicht mehr, bis jetzt ist es bei mir auch gelaufen.
Meine Internet-Verbindung funzt auch, sonst könnte ich hier nicht posten, und keine eMails senden und empfangen. Auch in meinem System und Anwengungs-Protokoll gibt es keine Hinweise auf irgendwelche Probleme. Auch die Systemwiederherstellung habe ich ausgestellt, meine Browser-Chache geleert, einen gründlichen Chkdsk auf der Reparatur-Konsole, alles bestens. Nur Kaspersky hat von jetzt auf gleich keinen Bock mehr.
Ich bin ja mal gespannt, wie sich der Support dazu verhält. Ich werde euch auf dem Laufenden halten...
Wieder mal ein Wochenende für nix den Bach herunter. *krrrrrr*
Greez, Data Junkey
Tja, einer der vielen Gründe, wieso ich mich mittlerweile von ALLEN Virenscannern getrennt habe, glaub mir, die sind nämlich alles so und noch viel schlimmer.....leider. Kaspersky 5 damals hatte meinen Rechner schon zum Erliegen gebracht und das schlimmer als wohl jeder Virus, da nutzt nur eines:
Runter mit dem Ding.
Aber - ich sag immer - wenn die Dinger was finden, gibts irgendwo ein Schlupfloch
So, damit wieder alles gerade hängt!
Und wer nicht viele Kisten Bier für Linux opfern will landet bei Apple. => Veraltete aufgestilte Hardware zu Mondpreisen.
Und wenn du auf die falsche Hardware gesetzt hast (ATI X1950-PRO) und Ubuntu, dann hilft dir kein Bier. Dann kommt der Pfarrer. :-)
..Apple.=> Veraltete aufgestilte Hardware zu Mondpreisen.
Man, ... ich will meinen A600 wieder. Wenn du da einen Virus hattest, Geierkralle, eine Datei löschen, und die Kiste war wieder top fit. Das waren noch Zeiten. .. Da hat Computern noch richtig fun gemacht. *schluchts*
THX @lukas.. :-)
...schon wieder mal ein Layout über'n Jordan geschossen. Verdammpt *peinlichst*
..wie viele Schließ-Tags hast du eigentlich dazu gebraucht? :-) -:)
Aber die Tatsache, dass die Tags gleich über den Rand, und die Menüleiste, ja sogar über bereits bestehende Posts hinweg gehen, finde ich jetzt schon fast wieder lustig; auf jeden Fall sehr Lehrreich.. :-)
Nicht dass jetzt jemand denkt, ich würde das mit Absicht machen. *fürcht..* :-)
@ Data Junkey:
No problem ;-)
wie viele Schließ-Tags hast du eigentlich dazu gebraucht?
Um genau zu sein: Eins! Ich musste davor noch einmal ein <i> einfügen, dann erst hat es mit dem Schließ-Tag geklappt!
Naja soo schlimm isses jetzt ja auch nicht... Meine schon einmal gesehen zu haben, dass die halbe Seite betroffen war und dann noch an der Seite das.
Nicht dass jetzt jemand denkt, ich würde das mit Absicht machen. *fürcht..* :-)
Neein, wir doch nicht ;-)
Ich kann nur für die Zukunft hoffen, dass das mal auf die ToDo-Liste von nickles.de kommt, von wegen automatisches Schließen von Tags oder Aufforderung zur manuellen Eingabe.
Lukas
NaJa, dann hast du jetzt 2-Tags gut bei mir, falls dir mal einer fehlen sollte.. ;.)
Also, das Problem mit den Updates scheint an Kaspersky zu liegen. Auf dem PC meiner Frau lief bis gestern auch KAV6, der seit 2 Tagen keine neuen Updates mehr bekam, und behauptete das wäre auch nicht erforderlich. Aber Systemfehler oder ähnliche Spirenzchen gabs keine, lief anstandslos. Vielleicht hatte bei Dir einfach der KAV6 ne Macke, vielleicht eine beschädigte Systemdatei oder sowas?
Hab gestern dann einfach den KAV7 drübergebügelt, der hat die Lizenz vom 6er anstandslos übernommen und seitdem gibts auch wieder aktuelle Updates. Ich gehe einfach mal davon aus, dass Kaspersky den Support für die Version 6 eingestellt hat. Ist ja auch kein Problem, da man kostenlos upgraden kann. Ich hab den 7er schon länger drauf, wegen Vista...
Hi Leute,
Kaspersky läuft wieder, wenn man von der kleinen Einschränkung absehen will. ..
Ich habe da bei K. eine Seite gefunden, in der eine anwendbare Möglichkeit steht.:
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=25491
Ihr müsst euch den^^ mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Witz ist nämlich dabei, dass nach einem Update die besagte "updcfg.xml" wieder gesaugt wird. Das Update wird zwar jetzt erfolgreich durchgeführt, aber beim nächsten Update tritt das gleiche Problem wieder auf. D.h. ich muss jetzt vor jedem Update diese Datei löschen. :( Das deaktivieren des "Selbst-Schutzes", wie es auf der Seite empfohlen wird, zeigt bei mir keine Wirkung...aber was solls, lt. K. ist dieses Problem seit November 2006 behoben......... Meine "updcfg.xml" hat das heutige Datum, und blockt immer noch.... :)
NunJa, ich will mal nicht so sein, und das als "Teilerfolg" verbuchen.
Natürlich habe ich keinen Bock, vor jedem Update die Datei mit der Hand zu löschen, deswegen war ich so frei, und habe mir dazu eine kleine Hilfe konsrtuiert...
Meine Mk-Update.cmd
*********************************************************************
If exist "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP6\Data\updcfg.xml" goto Losch
goto Exit
:Losch
del "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP6\Data\updcfg.xml"
if exist "C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Kaspersky Lab\AVP6\Data\updcfg.xml" goto Fehler
goto Exit
:Fehler
Echo Hier muss was schief gelaufen sein
Pause
goto Exit
:Exit
Exit
*********************************************************************
... dann klappt's auch wieder mit den Updates.. :-)
... upps, ich hoffe, dass da jetzt keiner ein © draufbabbt. :-)
Greez, Data Junkey
Und warum nimmst Du nicht einfach den KAV7 ? Dann gehts auch ganz ohne Handstände...
Hi Leute,
@InvisibleBot
Und warum nimmst Du nicht einfach den KAV7 ? Dann gehts auch ganz ohne Handstände...
Du bist jetzt schon der 2., der das sagt. Siehe "abatc Am: 30.09.2007, 02:40"
Naja, vielleicht bin ich einfach zu ehrlich, oder zu blöde..? Ich stolze mich gerne damit, keine illegale Soft auf meinem Rechner zu haben. Kann ich einfach besser schlafen... :)
Im Google habe ich auch nichts weiter gefunden dazu, was das Upgreade 6-7 betrifft. Ich habe am So. Abend noch mal eine Mail an K-Support raus gelassen, und den Vorschlag ^^ mal angesprochen. Ich hatte schon die Hoffnung, dass sich da von denen was rührt. NaJa, hoffen kann man ja noch....
Bis jetzt scheint mir die Lage doch so zu liegen, dass es nicht offiziell von K. befürwortet wird, diesen evtl. Lizenz-Missbrauch zu befürworten. Allenfalls wird es vielleicht aufgrund der massiven Probleme nur stillschweigend geduldet. Aber was ist, wenn die doch noch das Problem lösen, und dann anfangen den nicht ganz legalen 7-Benutzern den Hahn zu zudrehen. ..
Ich sehe das so. Ich habe eine Lizenz für ein Jahr für ein bestimmtes Produkt gekauft. Ich möchte dieses Produkt, ein Jahr zuverlässig verwenden können. Bis vor kurzem, konnte ich das auch. Jetzt habe ich eine für mich inakzeptable Einschränkung, und deswegen reklamiert. Ich erwarte jetzt von K. darauf zu reagieren. Wenn die entscheiden, dass es denen billiger kommt, von 6 auf 7 umzustellen, ist das deren Entscheidung; das ist mir schnuppe, solange ich das Prog wieder zuverlässig verwenden kann. Wenn die das Problem anderweitig in den Griff bekommen, soll's mir auch recht sein.
Wenn die das Problem "Tot-Schweigen", habe ich auch ein überzeugendes Argument, auch meine Vertraglichen Verpflichtungen nicht ganz so auf die Goldwaage zu legen.
Allerdings, muss man auch als Kunde, dem Support eine faire Chance einräumen, Stellung zu beziehen; eine Entscheidung zu treffen. Schließlich kann ich auch nicht ein Auto von einem Händler kaufen, und es 1/2 Jahr später ersatzlos gegen ein Neues eintauschen, nur weil es 1/2 Jahr alt ist.
Dass die am Wochenende nicht Arbeiten, sehe ich auch ein. Ich warte jetzt mal bis nächstes Wochenende, ... und dann "schaumamal"...
Warum sollte ich mir als legitimer Nutzer, einen schwarzen Fleck auf meinen teuer bezahlten weißen Anzug machen, wenn die ihre Probleme nicht in den Griff kriegen? Am Ende heißt es dann noch, wer eine Soft "illegal" benutzt, macht es mit anderer Soft auch so. .. Angesichts der allgemeinen Politischen Lage in diesem Land, fühle ich mich bei dem Gedanken nicht sehr wohl; und alleine dieser Umstand liegt für mich außerhalb der Vertragsbedingungen. Deshalb, erst Warten, und dann handeln, weil ich Imho erst nach einer gewissen zumutbaren Wartezeit, einen legitimen Grund habe, mir selber zu helfen. Ich habe keine Lust, mich als illegaler User abstempeln zu lassen, so lange ich keine dringenden und überzeugenden Gründ liefern kann, die dieses rechtfertigen.
So, jetzt geben wir K. mal eine gewisse Zeit, Stellung zu beziehen...
..bis dann, Data Junkey
Hey, Du bist ja ein echter Künstler. Ich will Dir helfen und Du bezeichnest mich als potentiellen Raubkopierer. Lesen bildet...
http://www.online-unternehmensberater.de/0000009879131d107/index.html
Der Text ist ein Zitat von der Kaspersky-Webseite als die Version 7 vorgestellt wurde. Im Augenblick ist es dort nicht mehr zu lesen. Wenn der Umstieg nicht erlaubt wäre, würde übrigens der Lizenzkey nicht funktionieren...
Hi InvisibleBot
Ich will Dir helfen und Du bezeichnest mich als potentiellen Raubkopierer...
10000 X Sorry. So habe ich das sicher nicht gemeint. ... Wirklich nicht...
Ich hatte nur die Befürchtung, dass man das so sehen könnte, .. von Anderer Seite her.
Im Augenblick ist es dort nicht mehr zu lesen. ...
Sowas z.B ..
Am schluss will keiner mehr was davon Wissen, und der User ist am Ende der Dumme...
Natürlich waren heute keine Antworten von K. gekommen. Nur, mit dem Unterschied, dass heute K. auch mit den Tricks, die gestern noch funktionierten, wieder keine Updates macht.
Ich habe jetzt entgüldig die Schnauze voll. Ich zeihe jetzt die 7 auf, und wenn der Scheiß dann nicht aufhört, dann schmeiß ich den Scheiß runter. Dann ziehe ich halt alle Woche ein Akronis Image zurück. Ist allemal schneller, als das Geärschel. ..
THX für die Infos. Du hast am Ende Recht behalten. ..
Mal sehen, was nach dem "Drüberbügeln" alles so abläuft...
..bis dann, Data Junkey
Dazu von mir auch noch ein Kommentar:
Kaspersky verkauft keine versionsabhängigen Lizenzen, sondern zeitabhängige. Innerhalb der gültigen Lizenzzeit darf der Anwender immer die aktuellste Version nutzen. Das ist bei Kaspersky schon mindestens seit Version 4 oder 5 so und wird normalerweise auch beim Erwerb der Lizenz explizit so erwähnt (war zumindest bei mir so...).
Es ist natürlich schade, wenn du -als legaler Nutzer eines Produktes- dir noch nicht einmal deine Lizenzbestimmungen durchgelesen hast, dann müsstest du niemanden beschuldigen, illegale Software einzusetzen.
Hi abatc,
Es war keines Wegs so, dass ich irgend jemanden beschuldigt hätte, illegale Soft zu verwenden.
Wenn das so herüber gekommen ist, möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen, so war es nicht gemeint.
Ich hatte nur die Befürchtung, dass Andere, B. B. is watching jou... dass so sehen könnten. Deshalb war ich der Meinung, dass K. von sich aus etwas mehr auf ihre Kunden hätte zukommen müssen. ...
Was wäre schon dabei gewesen, wenn die eine kleine eMail geschickt hätten, in der steht, "installieren sie die V7, und melden sie sich bitte, wenn es dann noch Probleme gibt. Mfg, K. bla bla.."
Es ist natürlich schade, wenn du -als legaler Nutzer eines Produktes- dir noch nicht einmal deine Lizenzbestimmungen durchgelesen hast
Wir sind im Team am werkeln.. und haben eine Sammellizenz. D.H. 1-CD- 1-Karton, 1-Buch, 1-Lizenzpapier, aber 3-legitim angemeldete Benutzer. Der Karton mit besagtem Inhalt, ist zur Zeit bei einem anderen Team-Mitglied, welcher gerade in Süd-Afrika wuchtet. So läuft es halt manchmal. ... Die Waschmascheine geht auch immer um 18:00h vor den Weihnachtsfeiertagen flöten ... du weißt, was ich meine.. :-)
Naja, nachdem jetzt K. wieder voll ausflippt, werde ich jetzt die 7 "Drüberbügeln". Aml sehen, was mich dann erwartet...
THX, für deine Hilfe,
bis dann, Data Junkey