Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

ich muß mal kurz...

GarfTermy / 21 Antworten / Baumansicht Nickles

...meiner freude ausdruck verschaffen:

endlich werkelt sie als gateway in meinem netz - eine niegelnagelneue Fortigate 60ADSL. mit allen nötigen contracts.

juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu.

*breitgrins*

info´s?

wer eine firewall sucht, die viren filtert, downloads filtert, spam filtert, content filtert, intrusion detection on board hat...

dem sei eine fortigate ans herz gelegt.

btw... ähnliches gibt es jetzt als zywall für den etwas kleineren geldbeutel.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 GarfTermy „ich muß mal kurz...“
Optionen

Sag mal, wo treibst du dich eigentlich überall im Netz rum, dass du eine Firewall brauchst, die Viren, Downloads und Content filtert...

Wie kann man nur seine persönliche Verantwortung so abtreten...

Glückwunsch!

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
GarfTermy shrek3 „Sag mal, wo treibst du dich eigentlich überall im Netz rum, dass du eine...“
Optionen

...man - shrek - datt is ne hardwareappliance. schööööööööööön. und der router is auch schon drin.

ick freu mir soooo.

nein - ich kann dich beruhigen - auch so ein teilchen braucht liebevolle pflege. da wollen regeln erstellt und verwaltet werden, routen geroutet werden, da kann man nach herzenslust dran arbeiten.

und nicht ganz zuletzt - die dinger sind besser als die cisco pix oder die asa.....

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
hulk 8150 GarfTermy „...man - shrek - datt is ne hardwareappliance. schööööööööööön. und...“
Optionen

..wenn schon, dann hätt ich mir die Fortinet FortiGate 1000A geholt..,:]

h...
shrek3 hulk 8150 „..wenn schon, dann hätt ich mir die Fortinet FortiGate 1000A geholt..,: “
Optionen
dann hätt ich mir die Fortinet FortiGate 1000A geholt

...dann meint man ja nur noch mehr, ausreichend geschützt zu sein und klickt bedenkenlos auf alles drauf, was auf dem PC gelangt... ;-)

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
gelöscht_84526 GarfTermy „ich muß mal kurz...“
Optionen

Wer sich sowas für sein Heimnetzwerk zulegt, der leidet sicherlich unter Paranioa....

Trotzdem: Viel Spaß mit dem neuen Spielzeug.

Gruß
K.-H.

Aragorn75 gelöscht_84526 „Wer sich sowas für sein Heimnetzwerk zulegt, der leidet sicherlich unter...“
Optionen

So sehr ich das auch...

Ne Fortigate für´s Wohnzimmer. Nee, lass mal stecken.
Obwohl es ein sehr schönes Spielzeug ist und wenn man Geld übrig hat, warum nicht...

Und vorallem, Sie ist nix für Anfänger...

Viel Spaß damit und gute Abwehr...

P.S.: Woher hast du sie bezogen??? Beim Computerhändler um die Ecke findet man ja sowas nicht grade...

gelöscht_35042 Aragorn75 „So sehr ich das auch... Ne Fortigate für s Wohnzimmer. Nee, lass mal stecken....“
Optionen

Egal wie,

wenn ich immer alles so vernünftig gekauft hätte, hätte ich nie Spaß an der Freude gehabt :))

Wenn's gefällt, dann viel Spaß damit.......

Gruß
luttyy

GarfTermy gelöscht_35042 „Egal wie, wenn ich immer alles so vernünftig gekauft hätte, hätte ich nie...“
Optionen

danke @luttyy

ich freu mich auch für dich, wenn du dir was nettes kaufst.

;-)

GarfTermy Aragorn75 „So sehr ich das auch... Ne Fortigate für s Wohnzimmer. Nee, lass mal stecken....“
Optionen

och @k-h...

ich gönn mir ja sonst nix...

@aragon

ebay - schnäppchen.

ich sehe das eher als alternative zu den beruflichen cisco asa - die mir nicht gefallen. da kann ich @home das ein oder andere schonmal im stillen lernen.

die 50a bekommst du manchmal schon unter 300€ - und das ist in meinen augen nun wirklich nicht übertrieben teuer.

;-)

shrek3 GarfTermy „och @k-h... ich gönn mir ja sonst nix... @aragon ebay - schnäppchen. ich sehe...“
Optionen
da kann ich @home das ein oder andere schonmal im stillen lernen.

Plant da jemand eine berufliche Veränderung?
Lass das nicht deinen Chef wissen...

Gruß
Shrek3
GarfTermy shrek3 „ Plant da jemand eine berufliche Veränderung? Lass das nicht deinen Chef...“
Optionen

...ich will die sch.... asa raus haben.

ich habe jetzt mal einige regeln gebaut - und was soll ich sagen - die ersten minuten sind zwar doch schwer, die oberfläche ist gewöhnungsbedürftig, aber jetzt...

super.

man findet sich schnell zurecht, die regeln sind logisch strukturiert. ich war ja schon von der 50a begeistert - aber das ding toppt das locker.

nicht zuletzt finde ich die geschichte mit dem scannes aller downloads echt genial gelöst. will sich jemand etwas "böses" saugen - kommt ne nette fehlerseite mit einem großen ACHTUNG...

*ganz dolle freu*

gelöscht_35042 GarfTermy „...ich will die sch.... asa raus haben. ich habe jetzt mal einige regeln gebaut...“
Optionen

Ich find es Klasse, wenn sich jemand so freuen kann.

Ich habe zwar null Ahnung von garf's Kiste, aber ich habe mit auch gerade einen HD-Receiver gekauft, der nur für mich mit einem 20"-Bildschirm im Blickfeld meines PC steht. Na und? Andere spielen mit Ihrer Eisenbahn......

Man gönnt sich ja sonst nichts und andere tragen die Kohle in den Puff oder ziehen sich sonst was rein. :))

Gruß
luttyy

Alibaba gelöscht_35042 „Ich find es Klasse, wenn sich jemand so freuen kann. Ich habe zwar null Ahnung...“
Optionen

Du lässt den armen Schäubles dieser Erde aber auch gar keine Chance ! Ist ja richtig gemein, sich so was zu leisten. Wenn das jeder täte, müsste man es glatt verbieten. Du wirst nun sicherlich als Terrorist eingestuft, denn wer nix zu verbergen hat, nutzt Windows Passwort. Gedankenverbrechen & Co. ........
Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
GarfTermy gelöscht_35042 „Ich find es Klasse, wenn sich jemand so freuen kann. Ich habe zwar null Ahnung...“
Optionen

...danke @luttyy

ist freude nicht ein motor?

und so´n hd-receiver ist bestimmt auch eine tolle kiste.

viel besser als es eine eisenbahn je sein könnte!

;-)

Aragorn75 GarfTermy „och @k-h... ich gönn mir ja sonst nix... @aragon ebay - schnäppchen. ich sehe...“
Optionen

Das eine Forigate, egal welches Model, sein Geld wert ist, steht nicht zur Debatte...

Hab beruflich auch ein wenig mit den Dingern zu tun, allerdings mehr mit dem grossen Bruder (800er)
Sind schon geile Kisten und wenn ich Geld über hätte, wieso nicht. (hab ich aber nicht :-((( )

GarfTermy Aragorn75 „Das eine Forigate, egal welches Model, sein Geld wert ist, steht nicht zur...“
Optionen

bei e sthet eine 50a mit wenigen tagen noch bei 40€. nach meiner erfahrung werden das meist um die 200€.

das halte ich für erschwinglich.

allerdings sollte man bedenken, dass die updates pro jahr mit insgesamt 3-4hundert € zu buche schlagen.

;-)

Aragorn75 GarfTermy „bei e sthet eine 50a mit wenigen tagen noch bei 40€. nach meiner erfahrung...“
Optionen

Ich sag ja, nix für Anfänger...

Das DIng bei Ebay hab ich schon entdeckt und auch schonmal kurz drüber nachgedacht...

GarfTermy Aragorn75 „Ich sag ja, nix für Anfänger... Das DIng bei Ebay hab ich schon entdeckt und...“
Optionen

...denk nicht lange nach. gönne sie dir.

die verwaltung von dem teilchen ist einfacher, als sie aussieht und der support von denen ist echt klasse.

[soll ich dir noch ein bisschen zureden... ???]

;-)

Aragorn75 GarfTermy „...denk nicht lange nach. gönne sie dir. die verwaltung von dem teilchen ist...“
Optionen

Nee Nee, zureden brauchst du mir nicht...

Aber zur Zeit seh ich keinen wirklichen Nutzen bei mir für das Teil... und zum lernen/testen/spielen hab ich da die Arbeit ;-))

Olaf19 GarfTermy „ich muß mal kurz...“
Optionen

Also, da kann ich auch etwas zu beisteuern - weniger zum Thema Fortigate (sorry - den Namen lese ich heute zum ersten Mal ;-)), um so mehr aber zum Thema "nichts macht mehr Spaß als mit Granaten auf Tauben zu schießen" (nicht so abgedroschen wie die Mär von Spatz und Kanone).

Vor 2 Jahren habe ich mir einen Apple PowerMacintosh G5 mit 2,5 GB RAM und der Apple Software Logic Pro 7 gegönnt. Das ist eine Software die praktisch ein ganzes Tonstudio im Rechner emuliert, mit Audio- und MIDI-Spuren, Software-Synthesizern, -Effektgeräten und Dynamikbearbeitung bis zum Abwinken. Wird auch für professionelle Musikproduktionen gern eingesetzt, selbst wenn ein Tonstudio vorhanden ist. Was aber mache ich damit? Nun, nach Feierabend mal ein paar Softwaresynthies anspielen, an den Sounds herumfrickeln, mit Effekten verfeinern, bisschen herumimprovisieren halt... ob ich meinen Kauf bereue?? Nö, ich find's gut, dass das Teil hier steht. So ist das mit den Tierchen und den Pläsierchen...

Wieder andere gönnen sich alle 6 Monate eine neue Grafikkarte für 600 Tacken, um auch ja nicht das neueste Update ihres Lieblingsspiels zu verpassen - welches natürlich ebenfalls bezahlt werden muss...

In diesem Sinne: Hau rein Garf, ich kann dich sehr gut verstehen...

CU
Olaf

P.S. wer mehr über fortigate wissen will... http://www.fortinet.com

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GarfTermy Olaf19 „Von Tierchen und Pläsierchen“
Optionen

danke olaf.

;-)