Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Generic.Zlob.7.1Fed44BB

kepler042 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, Bullguard zeigt bei mir den Virus Generic.Zlob.7.1Fed44BB an.
Wie kann man den Virus löschen ? Besten dank für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 kepler042 „Generic.Zlob.7.1Fed44BB“
Optionen

Nicht sehr zuverlässig: Einsatz eines RemovalTools.

Absolut zuverlässig: neu aufsetzen oder - sofern vorhanden - ein virenfreies Image von der Systempartiton zurücksichern.

Ehrlich gesagt... ich würde mich für eine der zuverlässigen Methoden entscheiden.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
dirk42799 kepler042 „Generic.Zlob.7.1Fed44BB“
Optionen

klassische Antwort:
kommt drauf an!

Wo wurde der Virus erkannt? In einem Attachement einer E-Mail?
Oder schon direkt auf der Platte, wohlmöglich noch in einem aktiven Programm?

Falls ersteres: Mail löschen und gut ist.
Falls zweiteres: s. Olaf
(@ Olaf: noch nicht weggeschwommen worden?) ;-)

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
kepler042 dirk42799 „klassische Antwort: kommt drauf an! Wo wurde der Virus erkannt? In einem...“
Optionen

Der virus scheint noch nicht auf der Platte zu sein. Bullguard meldet "Bulguard hat den Zugang zu dieser Datei blockiert. Ihr Computer ist nicht infiziert. "

Ich möchte infizierte Datei trotzdem löschen.

sie heißt
File: popular-ticket2008(1).exe
Path: C:/User/.../AppData/Local/Microsoft/Windows/Temporary InternetFiles/Content.IE5/6QD3VXZ0

Wenn ich den Ordner öffne, sehe ich aber keine Datei mit diesem Namen. Wo finde ich diese Datei ?

dirk42799 kepler042 „Der virus scheint noch nicht auf der Platte zu sein. Bullguard meldet Bulguard...“
Optionen

könnte sein, daß sie ausgeblendet ist.

Lösung a: einfach alle Unterverzeichnisse in /Temp. Internet Files/ löschen oder
Lösung b: über Extras, Ordneroptionen, Ansicht alle - auch versteckte - Dateien anzeigen lassen.

Gruß,

Dirk

ja, ich schreibe absichtlich nach den alten Rechtschreibregeln!
bechri dirk42799 „könnte sein, daß sie ausgeblendet ist. Lösung a: einfach alle...“
Optionen
CleanUp! macht das für dich. Ist ein gutes Tool.

MfG
BeChri
MfG Chris
kepler042 dirk42799 „könnte sein, daß sie ausgeblendet ist. Lösung a: einfach alle...“
Optionen

Hallo

Problem gelöst:

1. Zu versteckte daten anzeigen: bei Windows Vista werden die versteckten Dateien nicht angezeigt. Man muss sie mit der Suche Funktion ausfindig machen.

2. Hab den Bullguard laufen lassen und er konnte die Datei dann löschen ( Ich dachte Bullguard löscht Viren automatisch, aber das macht er nicht. offensichtlich habe ich ihn falsch eingestellt. )

Besten Dank noch mal an alle, die geholfen haben