Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Xdata nemesis² „Geht's noch?“
Optionen

Da gibt es keinen der irgendwas zu verbieten hat!
Jeder Versuch dazu erstickt in sich selbst.
Die Ämter und Behördenrechner weden die Ersten sein die betroffen sind.

Außerdem kann man die Regierung regresspflichtig machen wenn dadurch Schadsoftware auf den Rechner kommt.
Der Schuß kann und wird nach hinten losgehen , wenn die nun unsicheren Rechner von wirklichen Terroristen
mißbraucht werden . Sogar Polizei , Feuerwehr , und Krankenhaus wird betroffen sein.
Auch bei der Polizei wird von den Politikern aus Grenzenloser Gier an allen Ecken und Enden gespart.
Man kann also sicher sein das auch dort -- aus Kostengründen meist Standard-pc`s stehen die ganz
schnell kompromittiert werden sein werden . Blaster und Sasser lassen grüßen.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich nemesis² „Geht's noch?“
Optionen

Nichts neues. Abgeordnete sind beratungsresistent, wenn die Fraktion ein Abstimmungsverhalten verordnet. Und Berufsverbote haben auch eine große Tradition. Wer sagt denn das spezielle politische Dummheit (im Umgang mit Radikalen) auf ihren engen Bereich beschränkt bleibt. Das Prinzip tendiert zur Expansion. Firmen wie Symantec sollten schleunigst ihre Mitarbeiter aus Deutschland abziehen, bevor die Mitarbeiter straffällig werden. Die echten Virenprogrammierer werden die Sicherheitsfirmen mit einer Anzeigewelle überziehen. Naja, ob die sich trauen? :-)

Olaf19 nemesis² „Geht's noch?“
Optionen

Schade nur, dass nirgendwo gesagt wird, was für Software denn nun genau betroffen ist. Es wird immer nur wolkig umschrieben ("präventiven Werkzeugen, mit denen die Sicherheit von Computern geprüft werden kann").

Sind damit jetzt Virenscanner gemeint oder was?

Erstaunlich finde ich übrigens, dass FDP und Grüne gar nicht dagegen Sturm gelaufen ist. Nicht dass ich denen sonderlich nahe stehe, aber in solchen Dingen sind die doch sonst immer ganz helle?

Und der Bundesrat ist angeblich auch dagegen - dabei setzt der sich doch aus Mitgliedern genau der Parteien zusammen, die dafür gestimmt haben...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
TimmintoR 2°°4 Olaf19 „Schade nur, dass nirgendwo gesagt wird, was für Software denn nun genau...“
Optionen

Gegen ein Verbot von "Klicki-Bunti-Abschieß-Software" für Script Kiddies hätte ich nichts, wobei auch das nicht durchsetzbar wäre. Aber den Admins elementares Handwerkszeug wie nmap oder nessus zu entziehen, nur weil diese auch bei Black Hats zur Vorbereitung für Angriffe genutzt werden, halte ich für absoluten Schwachsinn.
Dann werden zumindest die deutschen Ausgaben der gängigen Linux-Distributionen wieder kleiner werden wenn die ganze Software nicht mehr verfügbar ist (vielleicht passt Debian dann wieder auf zwei DVDs^^).

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Tilo Nachdenklich nemesis² „Geht's noch?“
Optionen
hammerzahnrad Tilo Nachdenklich „http://www.heise.de/extras/foren/go.shtml?read 1 msg_id 12833604 forum_id 108917“
Optionen

Und nebenbei wird der Bundestrojaner und was sonst noch kommt auf die Whitelist gesetzt.

Was ist denn jetzt eigentlich mit "Sicherheitsdienstleister"- sowie ich das verstehe "Sicherheitsprüfungen" sind auch On-demand Viren- oder sonstwas-Scanner
somit auch OpenSource Programme wie Clamwin von der Vernichtung vom Staate betroffen- traurig. Und andere Firmen werden streng kontrolliert und gelenkt.

Was passiert denn noch?

Lernen ohne zu denken ist Verschwendung, denken ohne zu lernen ist Gefährlich.