Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

GDATA Internet Security 2007 :-(

Crusty_der_Clown / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

hat zufällig jemand Erfahrung mit diesem Programm und kann einem GDATA-Neuling evtl. einen Trick verraten, wie man mit (oder trotz) dieses angeblich ach so tollen Programms noch vernünftig mit seinem PC arbeiten kann?

Nach der Installation dauert der Aufruf einer Webseite schon mal ein, zwei Minuten, Google findet mit den Suchbegriffen "GDATA Internet langsam" unendlich viele Treffer.

Ich habe diesen Schrott jetzt erstmal wieder deinstalliert, würde aber gerne noch einen neuen Versuch unternehmen, falls jemand eine gute Idee für mich hat, wie man dieses Programm nutzen kann, ohne sich in 286er-Zeiten mit einem 9.600-bps-Modem zurückzuversetzt zu fühlen.

Selten so ein Scheiß-Programm gesehen, und hier heißt es immer, Norton würde nichts taugen. Schlimmer kann Norton auch nicht sein... :-(

Vielen Dank im voraus für brauchbare Ratschläge.

Es grüßt
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
triker Crusty_der_Clown „GDATA Internet Security 2007 :-(“
Optionen

hallo Jürgen,
dein problem hatte ich auch schon oft bei Kundschaft, welche sich dieses "Unprogramm" installierten.
(Manche "Fertig PCs" haben das schon drauf!! würg)
Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden ausser:
Runterschmeissen, Antivir draufgezogen und die Leute gefragt ob sie die jährlichen 20€ investieren wollen, damit auch ihre emails gescannt werden
ich persönlich halte NICHTS von dem von dir genannten Programm.
gruß
Steven

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
triker Nachtrag zu: „hallo Jürgen, dein problem hatte ich auch schon oft bei Kundschaft, welche sich...“
Optionen

Die anderen "Vorzüge" ausser dem Virenschutz, brauch doch sowieso kein normaler Mensch.
(zum bsp: Firewall ----> Windows hat eine Rudimentäre und die meisten Sitzen ja auch hinter einem router....etc....)
komm jetzt bloß keiner auf die Idee hier nen Thread über Software-Firewalls zu beginnen. Das hatten wir hier schon zur genüge ;-)

Ich möchte gerne hier auf diesen Bericht verweisen:
http://www.dooyoo.de/anwendungen/gdata-internet-security-2007/1083810/
Besonders der letzte Satz ist sehr von Interesse.

gruß

Crusty_der_Clown triker „nachtrag:“
Optionen

Moin!

Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden ausser:
Das ist es ja, was ich befürchtet habe. Aber eines der besten Programme im kürzlichen c't-Test :-( Bisher war die Auswahl an Vista-kompatiblen Programmen noch nicht riesengroß, in den nächsten Wochen sollten sie aber wohl alle ihre Programme auf Vista angepasst haben.

Ich möchte gerne hier auf diesen Bericht verweisen:
Ja, da hatte ich gestern schon einige in der Art gefunden. Ich hätte doch mal VOR dem Kauf lesen sollen, da ärgere ich mich über mich selbst. Aber bisher hatte ich von c't-Tests eigentlich einiges gehalten. Offenbar muß ich das wohl mal kritisch überdenken.

Nun, den Support werde ich auf alle Fälle nerven, meine Kunden erwarten für ihr Geld auch eine anständige Leistung, da erwarte ich im Gegenzug von meinen Lieferanten das Gleiche.

Na ja, aus Schaden wird man klug, heißt es ja.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
triker Crusty_der_Clown „Moin! Habe bisher auch noch keine Lösung gefunden ausser: Das ist es ja, was...“
Optionen

moin Jürgen, wenn du mal eine ordentliche Serviceberatung von dem Support hast, so laß es mich wissen...
Vielleicht kannst du ja auch mal eine mail an die CT´ler schreiben.
Die wissen vielleicht woran es liegen könnte.
gruß
Steven

Loopi© Crusty_der_Clown „GDATA Internet Security 2007 :-(“
Optionen

Ich hatte ja bei Pearl diesen USB-Stick für 2,90 bestellt und dann als Dankeschön 90 Tage Testzugang für GDATA bekommen. Ich hatte das dann auf einen 2000-PC installiert und schon wurde mein DSL16000 heruntergedrosselt. www.google.de dauerte 75 Sekunden bis zur Startseite!!!! Nickles.de wurde zuerst nicht gefunden, dann nur weiße Seite, erst strg+F5 brachte etwas.

Ich habe den Müll entfernt und bedanke mich bei Pearl und GDATA, dass ich es testen durfte!!!
Hätte ich Kohle abgedrückt, hätte ich mir die Haare gerauft.

0v3rK!LL Loopi© „Ich hatte ja bei Pearl diesen USB-Stick für 2,90 bestellt und dann als...“
Optionen

hi,

habe das gdata avk2007. hatte auch probleme, vor allem in verbindung mit thunderbird. was aber jedenfalls helfen kann sind folgende dinge: a) optionen, wächter, email archive prüfen: kein häkchen. b) im selben fenster auch kein häkchen bei netzwerkzugriffe prüfen. c) wenn du probleme mit einzelnen programmen hast (wie ich z.b. mit thunderbird), so füge im "wächter"-fenster bei ausnahmen das verzeichnis des programmes und am besten noch die exe des programms hinzu. was das surfen explizit im browser angeht, so empfiehlt es sich auf jedenfall im reiter web/im KEIN häkchen zu setzen bei "internetinhalte (http) verarbeiten" zu setzen (nur so ist auch das betrachten von adobe flashplayer-inhalten möglich. falls das e-mail sende probleme macht bzw. ewig dauert: "e-mail-schutz": häkchen weg bei "ausgehende mails verarbeiten". ebenfalls beim reiter "e-mail-prüfung": kein häkchen bei "mails vor dem senden prüfen". selbst ohne diese einstellungen bezüglich des email-programmes, erkennt die software viren. sollte man aber keine (performance-)probleme mit dem email programm haben, so sollte man die einstellungen so lassen (was aber nicht auf die einstellung mit "internetinhalte" zutrifft).

denke mal, dass die einstellungen in der internet security genauso sind wie beim bloßen avk07.

zu beachten ist aber auch, dass bei unzureichenden hardware-ressourcen eine enorme verlangsamung des systems durch eine av-software nicht ungewöhnlich ist. ebenfalls dauert das daten verschieben meist länger oder das map-laden von online-spielen etc......

hoffe ich konnte helfen.

Crusty_der_Clown 0v3rK!LL „hi, habe das gdata avk2007. hatte auch probleme, vor allem in verbindung mit...“
Optionen

Hallo,

ich werde es in den nächsten Tagen mal probieren, vielen Dank für die Tips.

zu beachten ist aber auch, dass bei unzureichenden hardware-ressourcen eine enorme verlangsamung des systems durch eine av-software nicht ungewöhnlich ist.
Verlangsamung ist ja schön und gut, aber einen 3 Monate alten Core 2 Duo E6400 auf 286er-Niveau herunterzubremsen, das kann so nicht normal sein.

Ich denke, Anfang nächster Woche werde ich mal dazu kommen, deine Tips zu befolgen.

Danke nochmal.

Gruß
Jürgen