Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Firmware Trojaner !

aldixx / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Das man mit Firmware-Trojanern CD/DVD-Brenner den Garaus macht ist ja bekannt, aber das jetzt auch die Router dran sind ist schon ein starkes Stück zumal den Schlapphut und Sonnenbrillenträgern dadurch
auch noch Tor und Tür geöffnet wird ist im höchsten Maß bedenklich.

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/24/24763/1.html

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich aldixx „Firmware Trojaner !“
Optionen

Wirklich interessant in dem Telepolis-Artikel ist dieser Link:
http://www.heise.de/tp/r4/artikel/7/7220/1.html
Und darin wiederum gefiehl mir:
http://www.quintessenz.at/
Zitat:
"Die Missbrauchs/Bilanz bereits jetzt gespeicherten Verkehrsdaten in Kombination mit Echtzeit/Überwachung an den ETSI/Schnittstellen: Zwei tote Chief Security 0fficers, zwei Dutzend verhaftete Polizisten, Telekomtechniker sowie ein stellvertretender Militär/geheimdienstchef."
http://www.quintessenz.at/cgi-bin/index?funktion=qdepesche
(ganz oben)

Klingt irgendwie ganz "lawful".

Starfly Tilo Nachdenklich „Wirklich interessant in dem Telepolis-Artikel ist dieser Link:...“
Optionen

Bin mehr und mehr am überlegen solch Themen zukünftig beiseite zu lassen.
Ändern kann ich ja doch nichts, wozu also lesen und mich drüber aufregen? =)

aldixx Starfly „Bin mehr und mehr am überlegen solch Themen zukünftig beiseite zu lassen....“
Optionen

Leider denken zu viele Menschen in diesem Land so wie du, das sieht man an jeden Wahltag.

" Warum soll ich wählen gehen, ich ändere doch nichts ! "

Sich zu informieren ist das beste Mittel, denn nichts fürchten diese Herren mehr als die Enttarnung
ihrer Machenschaften.

aldixx

make my day
Olaf19 aldixx „Leider denken zu viele Menschen in diesem Land so wie du, das sieht man an jeden...“
Optionen

...wenn die Regierungsverdrossenheit so weit geht, dass Menschen resignieren, unpolitisch werden und sich schließlich ganz aus allem raushalten, dann kann alles nur noch schlimmer werden. Jedenfalls nichts besser.

Ich bin 2005 zur Wahl gegangen und habe eine Gruppierung gewählt, die mit dem ganzen Mist, den wir unter Schwarz-Gelb, Rot-Grün und jetzt unter Merkel erdulden mussten und müssen, nichts zu tun hat. Heute würde ich mein Kreuz wieder dort machen (zumal ich ziemlich erfolgreich war mit meiner Wahl).

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
weka1 Olaf19 „100% ACK...“
Optionen

nur ändern kannste dadurch auch nichts!

MfG-weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
Olaf19 weka1 „nur ändern kannste dadurch auch nichts! MfG-weka“
Optionen

...dürfte sich nie irgendwas ändern. Demnach wäre unsere Politik heute noch genau da, wo sie vor 30 oder 40 Jahren war. Ist sie aber nicht!

Denn: Damals gab es - zugegebenermaßen etwas grob und pauschal formuliert - "Wohlstand für alle", heute geht der Trend zunehmend in Richtung "Wohlstand für wenige", und daran ist die Reiche-Leute-freundliche, Millionäre begünstigende Politik unserer Regierungen maßgeblich beteiligt Auch Rot-Grün macht da leider keine Ausnahme, auch wenn man sich das "auf dem Papier" kaum vorstellen kann (und wenn man weiß, wie die Grünen einmal waren, bevor sie an die Regierung kamen).

Wenn man politisch etwas verändern will, muss man Gruppierungen unterstützen, die eine Veränderung zum besseren auch wollen. Leider geht das nicht von heute auf morgen, ein "langer Atem" ist schon vonnöten. Nur wäre es grundfalsch daraus zu schließen "es ändert sich ja doch nie was" - siehe oben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Starfly Olaf19 „Wenn es danach ginge...“
Optionen

Was Wahlen angeht denke ich so wie Olaf. Mein Posting bezog sich auch eher aufs Informieren anstatt auf des möglichen Handelns. Wählen gehen halte ich für sehr wichtig, denn je mehr die Politik es verbockt umso mehr Menschen wählen die alternativen (kleinen) Parteien... und da ist jede Stimme wichtig ;o)
Ich weiss natürlich selbst dass es das richtige ist mich über alle bösen Machenschaften zu informieren, nur kam mir neulich ein Gedanke ob es denn auch glücklich macht.
In meinem Kopf geht's grad so zugange:
"In der liiiiiiiiiiinken Eeeeeckeeeeeeeeeeeeeeee: Vollkommen informierte Starfly mit einer fast inexistenten Chance wirklich was mit diesem Wissen bewirken zu können. Geplagt von dem schlechtem Weltbild.

In der reechten Eeeckeeeee: Eine kleine unwissende Starfly die sich keinen Kopf um die im Grunde unveränderbaren schlechten Sachen der Welt macht. Dumm und glücklich"

Für unsere Gesellschaft ist es klar besser wenn ich mich weiterhin informiere und drüber aufrege - Nur glücklich zu werden ist damit viel schwerer ;o)

So wie ich mich und meinen Wissensdurst kenne werd ich mich wohl nie dazu durchringen können einfach stur abzuschalten, nur frage ich mich obs nicht besser wäre, bzw interessiert mich diese Diskussion sehr =)

So am Rande fällt mir auf das fast der ganze Thread off-topic ist ;o) tüdelü ich bin unschuldig.
MfG Starfly

Olaf19 Starfly „Was Wahlen angeht denke ich so wie Olaf. Mein Posting bezog sich auch eher aufs...“
Optionen

> So wie ich mich und meinen Wissensdurst kenne werd ich mich wohl nie dazu durchringen können einfach stur abzuschalten...

...und das ist auch gut so. Auf die Glückseligkeit der unwissenden Dummen - beati pauperes spiritu, selig sind die geistig Armen - sollte man gut verzichten können.

CU
Olaf