Hallo,
bin auf der suche nach einer guten Gratis Firewall mit wenig Systembelastung. Hatte zu letzt Outpost drauf, die hat den PC Start um einiges verzögert :-( Windows war komplett hochgefahren aber die Festplatte war noch ca. mindestens 2min am arbeiten. Habe jetzt Kerio 2.15 drauf und der Start ist schon um einiges besser geworden.
Gibt es noch bessere Gratis Firewalls, wie sind eure erfahrungen?
Gruß Marc
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
router mit eingebauter firewall... nicht benötigte dienste deaktivieren... brain online...
dtfw? nein danke.
;-)
Habe jetzt Kerio 2.15 drauf und der Start ist schon um einiges besser geworden.
Kerio 2.15 welches wohl weitgehend identisch sein soll mit Tiny Firewall 2.15 ist schon extrem Ressourcensparend (AFAIR maximal 4MB RAM unter beschlag) und sehr genau konfigurierabr...
Gruß
Borlander
Kerio 2.15 welches wohl weitgehend identisch sein soll mit Tiny Firewall 2.15 ist schon extrem Ressourcensparend (AFAIR maximal 4MB RAM unter beschlag) und sehr genau konfigurierabr...
Gruß
Borlander
Ist das kein Problem das 2.15 schon von 2003 ist? Wegen Sicherheitslöcher und so.....
Dann hab ich ja schon ne passende Firewall. Gibt es eigentlich Windows dienste die aufs Internet zugreifen müssen?
zb. svchost, von den hab ich ein paar im Taskmanger. Welche darf ich den zugriff verweren?
Gruß Marc