Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Eventuell habe ich ein Trojaner auf der festplatte ???

andrea777 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen..

Habe mal ne frage ich habe evtl einen Trojaner auf meiner Festplatte. Ist es möglich das mein AntiVIr ihn nicht erkennt??? Das Programm wird jeden Abend neu ge updatet.. Sorry bin kein profi...

Meine Frage wie und mit welchem Program kann ich meine Festplatte online überprüfen lassen ob ich wirklich einen drauf habe und wie bekomm ich den weg ???

Danke schon mal im vorraus für Eure Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
BigBossBigge andrea777 „Eventuell habe ich ein Trojaner auf der festplatte ???“
Optionen

hier werden sie geholfen: http://www.johannrain-softwareentwicklung.de/online_virensuche.htm

gruß,
BigBossBigge

So long ... BBB
andrea777 BigBossBigge „Eventuell habe ich ein Trojaner auf der festplatte ???“
Optionen

Hallo,

habe das programm mal drüber laufen lassen, er hat zwar zwei Vieren gefunden sie gelöscht und jetzt bin ich mal gespannt ob sich der fehler behoben hat dadurch.

Vielen Dank erst mal .. meist dauert es ein bisschen bis der Fehler auftritt...

Dann bleibt die Seite hängen kann sie nicht mehr schließen und dann verabschiedet sich dann mein PC.. Bekomme ne Bericht das das Programm sofort beendet werden muss und fährt sich runter ...

Und das kommt in den letzten zwei Tagen sehr oft vor.. Dann habe ich schon mal die fehler Meldung "about blank"

Laut google sollte dies ein zeichen sein das ein Trojaner dahinter steckt...

Was meint Ihr denn dazu woran es liegen kann ????

Alpha13 andrea777 „Eventuell habe ich ein Trojaner auf der festplatte ???“
Optionen

Nimm Kaspersky Antivirus 6.0:
http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558

Im abgesicherten Modus laufen lassen und alles löschen, was er findet.

Natürlich zuerst updaten.

Der aktuell installierte Virenscanner sollte während des Kaspersky-scans ausgeschaltet (deinstalliert) sein.