Viren, Spyware, Datenschutz 11.257 Themen, 94.802 Beiträge

error safe 20.01.2007

JDH / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bin eher amateur user am PC und habe seit ein paar Tagen ebenfalls die Maske Error Safe auf dem Bildschirm beim Hochfahren des PC. Bisher noch ein Schönheitsfehler, ohne erkennbare Auswirkungen. Was kann ich tun, um die Malware zu löschen? Bitte ein möglichst einfachen Löschungsvorschlag nennen,automatisches Löschen wäre prima.... da..s.o. eher Amateur!! Vielen Dank im Voraus... JDH

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 JDH „error safe 20.01.2007“
Optionen

Hier schon geguckt:
http://www.google.de/search?hl=de&q=%22error+safe%22&btnG=Google-Suche&meta=lr%3Dlang_de
- auch bei Nickles hatten wir das Thema schon, gleich eines der ersten Suchergebnisse.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
JDH Olaf19 „Hier schon geguckt: http://www.google.de/search?hl de q 22error safe 22 btnG...“
Optionen

..hallo, und vielen Dank..ja, ich hab die o.g. Seite heute erstmals angeklickt, aber noch nix unternommen, da mich error safe offenbar noch nicht geschädigt hat. Nur die Maske stört schon beim hochfahren...und viele Artikel zur Probllemlösung sind halt doch monate alt.....
Gruss JDH

Olaf19 JDH „..hallo, und vielen Dank..ja, ich hab die o.g. Seite heute erstmals angeklickt,...“
Optionen

Naja, das Problem Error Safe ist ja nun auch nicht mehr ganz taufrisch, so dass die Monate alten Diskussionen / Lösungsvorschläge dazu durchaus noch aktuell sein dürften.

Zum Thema "nix unternommen, weil noch kein Schaden entstanden" - das halte ich nicht für die richtige Einstellung zum Thema. Mich z.B. brauchte es demnach auch nicht zu kratzen, wenn ich Dialer auf meinen Systemen hätte, weil mir mit DSL ja nichts passieren kann. Und doch: Das ist Schadsoftware, so etwas hat auf einem sauberen Arbeitsrechner nichts zu suchen - auch wenn es (noch!!) keine ernsteren Folgen hat. Deine Versuche, error safe wieder loszuwerden, sind daher zu begrüßen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
JDH Olaf19 „Naja, das Problem Error Safe ist ja nun auch nicht mehr ganz taufrisch, so dass...“
Optionen

Danke, Olaf..du hast Recht...die software werde ich am WE eleminieren...

CU

JDH

bechri JDH „error safe 20.01.2007“
Optionen

Damit bekommst du es weg:

bechri

MfG Chris