Wenn ich mit dem Thunderbird SSL- oder TLS-Verschlüsselung aktiviere, habe ich keinen Zugang mehr auf meinen T-Online-Account. - Kennt hier jemand das Problem und weiß, was da zu machen ist? - Bin mit meinem Latein am Ende.
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Wenn ich mit dem Thunderbird SSL- oder TLS-Verschlüsselung aktiviere, habe ich keinen Zugang mehr auf meinen T-Online-Account. - Kennt hier jemand das Problem und weiß, was da zu machen ist? - Bin mit meinem Latein am Ende.
besser und einfacher ist es die mail selbst zu verschlüsseln... diesen ansatz würde ich an deiner stelle verfolgen.
warum?
die verschlüsselung des weges kannst du nur auf dem stück kontrollieren, auf den du zugriff hast - eine verschlüsselte mail ist, egal welchen weg sie nimmt, immer bis zum empfänger verschlüsselt.
stern-tv war hier sehr unpräzise.
;-)
Du kannst nur die Verschlüsselung aktivieren, welche der Mailserver Deines Providers verwendet bzw. aktiviert hat.
Hier erfolgt also die Vorgabe ob, bzw. welche Verschlüsselung benutzt wird, durch den Mailserver des Providers !
@repi
nach der methode ist nur der weg BIS zum provider verschlüsselt, danach geht die mail wieder im klartext auf reisen.
macht also so keinen sinn.
einer verschlüsselten mail ist der weg egal...
;-)
Hi winni, hier solltest du dich etwas einlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pretty_Good_Privacy
Und natürlich auf deren Homepage:
http://www.pgp.com/solutions/homeoffice.html
Klappt natürlich nur, wenn die Sender und Empfänger mitspielen!
CU
Olaf