Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

E-mail Adresse

elvis2 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ist diese E-mail Adresse nun wirklich von t-com oder ist das eine andere Adresse?

info@t-com.net

bei Antwort benachrichtigen
mmk elvis2 „E-mail Adresse“
Optionen

Wie meinst Du das? Hast Du eine E-Mail, die scheinbar von diesem Absender kam, erhalten?

vr96h mmk „Wie meinst Du das? Hast Du eine E-Mail, die scheinbar von diesem Absender kam,...“
Optionen
elvis2 vr96h „Hallo mmk, hier erfährst du mher:...“
Optionen

Genau das meinte ich.

Aragorn75 elvis2 „E-mail Adresse“
Optionen

Könnte schon sein, das sie von der T-Com ist, muss aber nicht.

Wenn du diese in der Email oben als Absender siehst, hat das nix zu heisen.
Es gehen sehr gut gemachte Spam-Mails von der T-COm rum, die täuschend echt sind.
Da ist dann von einer überhöhten Rechnung die Rede, die auch gleich als File beigelegt ist.

Das ist ein Fake.
click

Olaf19 elvis2 „E-mail Adresse“
Optionen

Leider sind E-Mail-Adressen relativ leicht zu fälschen, wenn man weiß wie es geht.
Ob elvis2@nickles.de oder info@t-com.net - im Prinzip lässt sich da alles eintragen.
Wenn du selbst kein T-Com-Kunde bist: Ignorieren, dann ist es Spam.

Außerdem kann es im Einzelfall nicht schaden zu recherchieren, ob die Domain überhaupt existiert,
z.B. über eine Whois-Abfrage wie hier: http://www.iks-jena.de/cgi-bin/whois.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
winnigorny1 elvis2 „E-mail Adresse“
Optionen

Tja, oder die Email mit kompletten Header anzeigen lassen. Da ist dann die IP-Adresse des Absenders drin (die kann man nicht fälschen).

Die mußt du dann nur noch kopieren, und anschließend:

whois.com

unten in die Search-Toolbar eingeben. Dann wird der Absender mit der Original-Adresse angezeigt.

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
elvis2 Nachtrag zu: „E-mail Adresse“
Optionen

Also ich wollte eine Anfrage senden.Aber bei der Adresse weiss ich ja dann nicht ob sie zum Spam Server geht oder zu t-com.Aber hier denke ich das es eine richtige Adresse von t-com ist.