Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Der IE-Tab (npietab.dll) angeblich ein TR/Dldr.Agent.69632?

shrek3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

wenn ich über den IE-Tab des Firefox auf eine Webseite zugreifen möchte, meldet mir AntiVir einen TR/Dldr.Agent.69632, der sich im Ordner Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\lijol4im.default\extensions\{77b819fa-95ad-4f2c-ac7c-486b356188a9}\plugins befinden soll.
Die Datei, die er da beanstandet, heißt: npietab.dll

Heuristik habe ich testweise deaktiviert - trotzdem beanstandet AntiVir dies nach wie vor.

Ist das nun ein Fehlalarm?
Googlesuche ergibt eigentlich nur, dass diese DLL Bestandteil des IE-Tabs in Mozilla ist.
Und gibt man "TR/Dldr.Agent.69632" ein, gibt es ein einziges Google-Ergebnis - natürlich zu einer Seite von Avira, aber ohne weitere Erläuterung.

Bin ich der einzige oder passiert dies auch anderen seit dem letzten Virensignaturupdate?
Mein letztes AntiVir-Update liegt ca. zwei Stunden zurück und dies ist die erste Seite, die ich seitdem mit dem IE-Tab öffnen wollte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mmk shrek3 „Der IE-Tab (npietab.dll) angeblich ein TR/Dldr.Agent.69632?“
Optionen

Es handelt sich um einen Fehlalarm. Bitte sende die fragliche Datei an Avira mit dem Hinweis darauf. Hier findest Du die Kontaktmöglichkeiten:

http://forum.antivir-pe.de/thread.php?threadid=7882

shrek3 mmk „Es handelt sich um einen Fehlalarm. Bitte sende die fragliche Datei an Avira mit...“
Optionen

Hallo mmk,

habe die DLL zur Prüfung hochgeladen.
Mal sehen, was die dazu sagen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
DustY_SouL shrek3 „Hallo mmk, habe die DLL zur Prüfung hochgeladen. Mal sehen, was die dazu sagen....“
Optionen

da bin ich ja mal gespannt!! bitte poste die antwort hier. ich habe die selbe meldung !! allerdings wenn ich eine rar datei entpacke?!?!?!

shrek3 DustY_SouL „da bin ich ja mal gespannt!! bitte poste die antwort hier. ich habe die selbe...“
Optionen

Habe gerade noch mal bei Avira angefragt (sie haben mir nach dem Hochladen der "npietab.dll" eine Mail geschickt, in der ein Link ist, über den ich über das Ergebnis informiert werden kann).
Ist noch in Bearbeitung (haben wohl Wochenende).

Gruß
Shrek3

shrek3 Nachtrag zu: „Habe gerade noch mal bei Avira angefragt sie haben mir nach dem Hochladen der...“
Optionen

Habe heute morgen das Ergebnis von Avira erhalten.
Hier ist es:

Datei ID: 1112222
Dateiname: npietab.dll
Größe (Byte): 97 KB
Ergebnis: CLEAN
Die Datei 'npietab.dll' wurde als 'CLEAN' eingestuft. Unsere Analytiker haben in dieser Datei keinen Schadcode gefunden.

@ DustY SouL:
Was dies aber mit dem Entpacken von rar-Dateien zu tun haben soll, weiß ich bei beim besten Willen nicht.
Bei mir sagt AntiVir nichts, wenn ich eine Rar-Datei entpacken will.
Sondern nur beim Aufruf des IE-Tabs.

Gruß
Shrek3

DustY_SouL shrek3 „Habe heute morgen das Ergebnis von Avira erhalten. Hier ist es: Datei ID:...“
Optionen

naja ich hatte diesen trojaner halt in einer gepackten rar datei eines onlinegame patch!!
aber denke mal das das doch keinen unterschied macht oder?
naja aber wenn die leuts von avira sagen das die datei clean sein soll dann wird sie das wohl bei mir auch sein ^^
danke für deinen antwort!!

mfg dusty soul

shrek3 DustY_SouL „naja ich hatte diesen trojaner halt in einer gepackten rar datei eines...“
Optionen

Verwechsel da nicht den IE-Tab mit dem Inhalt einer gepackten Datei!
Wie lautet denn die genaue Warnmeldung?

Außerdem kann ich den IE-Tab wieder ohne Warnmeldung benutzen. Kannst du aber auch ohne Warnmeldung auf die rar-Datei zugreifen?

Gruß
Shrek3

DustY_SouL shrek3 „Verwechsel da nicht den IE-Tab mit dem Inhalt einer gepackten Datei! Wie lautet...“
Optionen

hy!!
die genaue meldung weiss ich nich mehr. habe sie jetzt auch nicht mehr bei der rar datei.
es hiess in der meldung aber auf jeden fall: achtung trojaner TR/Dldr.Agent.6963! usw...
aber wie gesagt ... sie ist nicht mehr da :) haben bei avira scheinbar im update das prob gelöst.
ok nochmals danke für die antworten und schöne grüsse
dusty_soul

shrek3 DustY_SouL „hy!! die genaue meldung weiss ich nich mehr. habe sie jetzt auch nicht mehr bei...“
Optionen

Wenn die Warnmeldung ohne eigenes Zutun nicht wieder auftaucht, dann sollte man wohl Entwarnung geben.

Gruß
Shrek3