Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Das war doch wohl klar!

gelöscht_84526 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Computer werden schon sein langer Zeit vom Geheimdienst ausgespäht! Hat eigentlich jemand daran gezweifelt? Oder gab es jemanden, der es nicht gewusst hat?

Bericht bei n-tv und bei Golem

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
usernull gelöscht_84526 „Das war doch wohl klar!“
Optionen

Ist mir genauso neu, wie dass Tauschbörsen fürs Tauschen verwendet werden.
;-)

usernull

Xdata usernull „Ist mir genauso neu, wie dass Tauschbörsen fürs Tauschen verwendet werden. -...“
Optionen

Nee ,nicht den Dunst der Spur eines Schimmers einer Ahnung :-)

Darf der sowas? Da müssen die doch vorher fragen.

gelöscht_189916 gelöscht_84526 „Das war doch wohl klar!“
Optionen

Man muß es doch auch erst mal ausprobieren, damit es nicht wieder so eine Blamage wird wie bei Toll Collect mit der Maut. Mich beschäftigt da schon eher der Gedanke, ob extra dafür nicht eine Lücke im System oder beim Virenscanner bewußt "angelegt" wird, sozusagen als kommerzieller Trojaner?

Xdata gelöscht_189916 „Man muß es doch auch erst mal ausprobieren, damit es nicht wieder so eine...“
Optionen

Mal im Ernst es gibt ja auch Scanner im Viren und Trojanerbereich die auch heuristische Algoritmen
verwenden.
Denen würde zumindest Theoretisch ein Bundestrojaner oder auch Geheimdiensttrojaner auf
Dauer nicht entgehen.

An ihren Methoden werdet ihr sie erkennen.

Sje2006_no2 gelöscht_84526 „Das war doch wohl klar!“
Optionen

Bei mir kommt Vaterstaat nicht rein, ich hab meine Rechner entsprechend abgesichert.

Nur die harten kommen in den Garten. Mein Hauptrechner: http://www.sysprofile.de/id24669
out-freyn Sje2006_no2 „Bei mir kommt Vaterstaat nicht rein, ich hab meine Rechner entsprechend...“
Optionen

Wie denn? Hast Du keinen Internetanschluss?

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
gelöscht_84526 Sje2006_no2 „Bei mir kommt Vaterstaat nicht rein, ich hab meine Rechner entsprechend...“
Optionen

Gerüchte (!!) sagen, dass der Staat mit MS einen Deal gemacht hat. Und zwar vor ungefähr 6 - 8 Jahren. Daraufhin hat MS einen Trojaner entwickelt, den man seit Anfang dieses Jahres als Betriebssystem verkauft. Das hat den Vorteil, dass herkömmliche Virenscanner und Anti-Trojaner-Tools diesen Trojaner nicht erkennen. Den Namen des Trojaners verrate ich aber nicht.....

(Und jetzt muss ich sehen, dass ich ganz schnell hier wegkomme, denn sonst werde ich verhauen!) :-))

P.S.: Wer jetzt nicht erkannt hat, dass das ein Scherz sein soll, dem ist nicht zu helfen...

Gruß