Ich hab jetzt eine blaue Blume für mein ICQ. Hingekriegt hab ich das mit einem der ICQ-Tools. Ausserdem bin ich den Banner los. Allerdings bin ich jetzt etwas nervös.
Antivir hat zwar nicht angeschlagen, aber nachdem ich ICQ nach dem modifizieren gestartet habe, hat meine Firewall sofort Flammen geschlagen. Sie sagt ICQ wurde manipuliert und hat mich gefragt ob ich es trotzdem durchlassen will. Das ist soweit auch noch alles richtig.
Jedoch stand in den Details das ICQ etwas an http://kona.kontera.com/ bzw an 145.253.66.19:80 senden will. Und das irritiert mich jetzt etwas. Sollte sich ICQ nicht eher an etwas wie $anmeldeserver$.icq.com wenden? Die Seite der Firma kontera.com macht soweit einen normalen Eindruck. Muss ich mir jetzt Sorgen machen das die meine Kommunikation filtern? Kann es sein das diese ICQ-Tools mein ICQ nebenbei so modifiziert haben das kontera.com jetzt als Proxy läuft und meine "Daten" hat?
Wäre toll wenn sich jemand damit aus kennt. Ich lass jetzt erstmal Spybot laufen.
Nachtrag: Whois sagt mir grade das 145.253.66.0 bis .31 zu Arcor, also zu meinem Provider gehört.
Bleibt aber immernoch die Frage: "Was will kontera?"
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Allerdings bin ich jetzt etwas nervös.
Und das irritiert mich jetzt etwas.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das die meine Kommunikation filtern?
Wenn ich mir auf Grund eines Programmes diese Gedanken machen müsste oder diese Fragen stellen müsste, dann würde ich es erst gar nicht installieren oder so schnell wie möglich wieder deinstallieren!
Mein Vorschlag: Deinstalliere den ICQ-Clienten ganz und benutze stattdessen ein anderes Tool. Ich würde dir Miranda empfehlen.
Gruß
Und das irritiert mich jetzt etwas.
Muss ich mir jetzt Sorgen machen das die meine Kommunikation filtern?
Wenn ich mir auf Grund eines Programmes diese Gedanken machen müsste oder diese Fragen stellen müsste, dann würde ich es erst gar nicht installieren oder so schnell wie möglich wieder deinstallieren!
Mein Vorschlag: Deinstalliere den ICQ-Clienten ganz und benutze stattdessen ein anderes Tool. Ich würde dir Miranda empfehlen.
Gruß