Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

BitDefender Internet Security 10 komplett entfernen?

Pete3000 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe vor kurzem BitDefender Internet Security 10 deinstalliert, um eine andere Firewall samt anderem Virenscanner zu installieren (Betriebssystem: WinXP Pro).

Leider wird im Sicherheitscenter seit dem trotzdem noch angezeigt:

"BitDefender Internet Security v10 hat gemeldet, dass es momentan deaktiviert ist."

obwohl die neue Firewall ordnungsgemäß läuft.

Deshalb habe ich dann mit "CCleaner" und "RegHealer" versucht die Bruchstücke von BitDefender aus der Registry zu entfernen. Als das nichts brachte, hab ich dann per Hand weitergemacht, bis nichts mehr gefunden wurde, das mit "Softwin" oder "BitDefender" zu tun hat.

Alle verwaisten Programmverzeichnisse habe ich sowieso gelöscht. Trotzdem bringt es alles keinen Erfolg, die Fehlermeldung oben erscheint immer noch.

Im Endeffekt ist es ja auch nur ein Schönheitsfehler, aber irgendwie nervt es mich schon. Es heißt ja im Prinzip, dass BitDefender irgendwo noch "Häufchen" hinterlassen hat, an die ich nicht rankomm...

:(

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich die letzten Bruchstücke von BitDefender loswerde?

MfG Pete

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 Pete3000 „BitDefender Internet Security 10 komplett entfernen?“
Optionen

Hi

Versuch mal das mit dem Tool jv16 Powertool zu löschen.

Kannst Du hier http://www.pcwelt.de/news/software/29133/ runterladen und installiern.
Unter den Punkt Einstellungen kannst du die Sprache einstellen.
Das Tool kann nach Dateien suchen und die Registry nach verwaisen Einträge durchsuchen.

Damit kann man alles , was leichen sind löschen.

Diese Tool gehört zu Grundaustattung auf jeden Windows PC

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
Pete3000 Nachtrag zu: „BitDefender Internet Security 10 komplett entfernen?“
Optionen

Vielen Dank erstmal für die Antwort. Hab's gleich runtergeladen und installiert. Funktioniert auch so weit prächtig: hat ziemlich viel Schrott gefunden und gelöscht. Leider spukt im Sicherheitscenter von Windows immer noch der Geist von "Bitdefender Internet Security v10"... :(

Hat jemand eine Idee was man sonst noch machen könnte?