Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

ASP.NET als Account auf dem Rechner

fbe / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe heute festgestellt daas ich einen ASP.NET Benutzer auf meinem Rechner habe. Ich betreue zwar einige Hp mit Frontpage und Typo3. Ich bin jedoch kein Entwickler. Ich weiss auch nicht wie der Account auf meinen Rechner kommt. Kann ich den löschen ohne Probleme mit Frontpage und Typo3 zu bekommen?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser fbe „ASP.NET als Account auf dem Rechner“
Optionen

Hallo fbe,

dieses Benutzerkonto wird mit der Installation von Programmen eingerichtet, welche die .NET-Framework-Laufzeitumgebung benötigen. Wenn du nicht selber in .NET-Framework programmieren möchtest, brauchst du dieses Konto nicht und kannst es (afaik!) gefahrlos löschen, z. B. über die Benutzerverwaltung. Falls ein Programm dann nicht mehr korrekt laufen sollte, kannst du das Konto auch wieder einrichten.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
out-freyn fbe „ASP.NET als Account auf dem Rechner“
Optionen

Fragt sich, was das mit "Viren, Spyware, Datenschutz" zu tun hat. .NET braucht evtl. andere Berechtigungen als der angemeldete Benutzer (v.a. wenn es sich um ein restriktives Benutzerkonto handelt), daher laufen dann die Anwendungen im Kontext des Benutzers ASP.NET.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)