Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

ZoneAlarm erkennt Anti-virus Software nicht

Kokosbaer / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

ZoneAlarm Professionel 6.1.737: Die ZA-Meldung unter "Anti-virus Monitoring" lautet:
"There is no Anti-Virus running on your Computer that Zone Labs can detect"
und das, obwohl vor ZA-Start der Real-Time-Protector von F-Prot bereits lief.
Wie kann ich ZA beibringen, das doch eine AV-Software läuft?
Oder erkennt ZoneAlarm nur sein eigenes AV-Paket?
Gibt es irgendwo eine ini oder einen Reg-Eintrag?

bei Antwort benachrichtigen
d-oli Kokosbaer „ZoneAlarm erkennt Anti-virus Software nicht“
Optionen

Hi

Zone-Alarm deinstallieren und die XP-Firewall aktivieren, eine andere Personal Firewall installieren oder noch besser eine HW Firewall (Router mit integrierter Firewall) verwenden.

Aber, definitiv Zone-Alarm deinstallieren. Warum? Guckst du hier: http://www.nickles.de/c/n/4662.htm?t=1138197601

Gruss, d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
Kokosbaer d-oli „Hi Zone-Alarm deinstallieren und die XP-Firewall aktivieren, eine andere...“
Optionen

Hallo d-oli,

1. Die xp-firewall ist von MS. Ich traue keinem MS-Programm, auch wenn ich mit ihnen leben muß. (Fehler von mir - ich weiss, aber wenn irgendwelche Proggis Daten unaugefordert versenden, sind das fast immer MS-Programme)
2. Die HW-FW meines Routers ist natürlich aktiviert (was unterstellst du mir ;-)
3. Wenn du genauer gelesen hättest: Ich habe die (gekaufte) Prof-Version (lese deinen Link nochmal genau)
4. Ich weiß, dass du nur helfen wolltest, aber: das war nicht meine Frage.

trotzdem, vielen Dank für deine Infos
Gruß kokosbaer

d-oli Kokosbaer „Hallo d-oli, 1. Die xp-firewall ist von MS. Ich traue keinem MS-Programm, auch...“
Optionen
Wenn du genauer gelesen hättest: Ich habe die (gekaufte) Prof-Version (lese deinen Link nochmal genau)
... dito ...?
Soweit bekannt ist nur die kostenpflichtige Pro-Version von Zonealarm betroffen.
Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
Kokosbaer d-oli „Wenn du genauer gelesen hättest: Ich habe die gekaufte Prof-Version lese deinen...“
Optionen

Entschuldigung! DU hast recht ! !

Nörgler Kokosbaer „ZoneAlarm erkennt Anti-virus Software nicht“
Optionen

Vielleicht nach dem Anlegen eines Images mal testweise den Virenscanner de- und wieder installieren. Vielleicht läufts ja dann.

Ok, ich weiß auch, dass die Wahrscheinlichkeit dafür gegen Null geht, aber vielleicht steht grad wieder ein Pferd vor einer Apotheke dem unwahrscheinlich schlecht ist. Einen Versuch wäre es schon wert.

Armes Deutschland!
Kokosbaer Nörgler „Vielleicht nach dem Anlegen eines Images mal testweise den Virenscanner de- und...“
Optionen

Klar, könnte man machen. Aber dagegen sprechen 2 Dinge:

1. Ich mag den Aufwand nicht
2. Im Prinzip läuft alles - warum ändern?

Es ist schon so: Ich bin ein Update-Hasser (außer FW und AV)
Deswegen hatte ich seit "ewigen Zeiten" auch keine schweren PC Probleme.

Aber ...

Danke, Kokosbaer

Nörgler Kokosbaer „Klar, könnte man machen. Aber dagegen sprechen 2 Dinge: 1. Ich mag den Aufwand...“
Optionen

Na ja, du hattest gefragt, da hab ich halt gedacht, es wäre dir wichtig.

Armes Deutschland!