Viren, Spyware, Datenschutz 11.257 Themen, 94.802 Beiträge

ZoneAlarm blockiert AVG Update

mario_om / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!
weis zufällig jemand wie man den Zugriff für Programme ins Internet bei Zonealarm einstellen kann? Nämlich seit ich Zonealarm drauf habe geht mein Update von AVG nicht mehr.... :-(

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 mario_om „ZoneAlarm blockiert AVG Update“
Optionen

Das sollte in der Bedienungsanleitung von Zonealarm beschrieben stehen wie du Programmen den Zugriff erlaubst!

Wenn das nicht so ist dann ist das Programm wohl nicht so toll!
Dann solltest du dich vieleicht nach was anderem zu deinem "Schutz vor Hackern" umsehen

http://copton.net/Personal_Firewalls/ccc-vortrag-de.html

idefix1968 mario_om „ZoneAlarm blockiert AVG Update“
Optionen

Außerdem ist das zum Teil auch noch von der Version und Prof/freie Version abhängig. Es gibt eine Maske in der man die Programme sieht die bisher ins Internet wollten (und eine zweite extra Maske für die genauere Untergliederung / dll's etc.). Dort erlaubst oder verbietest Du den Zugang (arbeite dabei mal mit den Maustasten). Rote Kreuze oder grüne Haken. Einfach den Programmteilen von AVG den Zugang erlauben. Es gibt auch im Programm eine Hilfe. Dort müßte alles stehen.

Gruß, Henning

ostseekrabbe mario_om „ZoneAlarm blockiert AVG Update“
Optionen

ein firewall wo nicht mal die elementarsten dinge einfach verständlich und natürlich unmissverständlich erklärt sind würde ich nicht installieren.

ich habe schon mehrere personal firewalls ausprobiert. nicht zonealarm. ALLE haben mir ganz brav gemeldet das ein programm zufriff haben will aufs internet und noch braver gefragt nach der erlaubnis. tut zonealarm das nicht?

idefix1968 ostseekrabbe „ein firewall wo nicht mal die elementarsten dinge einfach verständlich und...“
Optionen

Doch, das macht ZoneAlarm :-)
Aber wenn jemand unerfahren ist und einmal entnervt mit Nein wegklickt ist der Salat da. :-)
Dann ist das Programm blockiert. Zumindest wenn noch der Haken "Beim nächsten mal nicht mehr nachfragen" gesetzt wurde.
Ich kenne ähnliche Fälle, da wurde bei meinem Onkel ein Update der T-Online Software gemacht und die Meldungen nicht beachtet oder falsch angeklickt. Und schon ging das Internet nicht mehr.

Gruß, Henning

ostseekrabbe idefix1968 „Doch, das macht ZoneAlarm :- Aber wenn jemand unerfahren ist und einmal entnervt...“
Optionen

schlechte firewall wenn man im forum die frage stellen muss "wie korrigiere ich das?". das war wohl das ursprümgliche problem.

diese fragen der firewalls sind leider oftmals so jämmerlich formuliert das es schwierig ist zu verstehen. wenn man es nicht versteht und grundsätzlichg auf ja zu allem drückt ist die fw eine farce. aber das thema wird sich immer wieder wiederholen.