Hallo,ich habe gehört,dass Windows einen Statusreport des PC´s ohne Wissen des Internet-Users an die eigene Firmenadresse sendet.Stimmt das? Und wie kann ich das unterbinden?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
"...Stimmt das?..."
nein.
"...wie kann ich das unterbinden? ..."
netzwerkverkehr kontrolliert und regelt man mit einer firewall.
;-)
Man könnte auch nur software benutzen die ihren Code offen legt, und bei der es somit pubkik wird ob und was nach hause gesendet wird ;)
Was verstehst du eigl. unter Statusreport threequestions? Weil so allgemein wie garf möcht ich es nicht verneinen ;)
XP wie auch Office 'telefonieren', das ist richtig. Was übertragen wird, dazu gibt es viele Versionen. Verhindern kannst du es mit einer Firewall.
moin, ich dachte antispy gewöhnt der kiste dat auch schon ab? oder telefoniert office dran vorbei? oder windows auch noch?
Diese Telefonaktion ist neu und kam mit dem WGA-Update auf die Kiste.
Microsofts WGA-Prüfung telefoniert nach Hause
Da dieses Update als kritisch markiert wurde, dürfte es derzeit jedes XP-System haben, welches regelmäßig Updates einspielt.
Nööö, denn jeder, der wie ich die automatischen Updates deaktiviert und sie dann von Hand selektiert, dürfte wie ich darüber gestolpert sein. Ich hab's einfach nicht runtergeladen und die angeklickt, dass der Mist von zukünfitigen Benachrichtigungen ausgenommen werden soll