Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

wo bekomme ich einen virus

ghartl1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

weiss , ist ne blöde frage..suche aber einen virus, der ein windows nt system unbrauchbar macht(wohlgemerkt ist das für demonstrationszwecke auf einem testrechner angedacht)
sollte in einem outlook express als anhang mitgeschickt werden können ..wie die meisten viren eben..:-((

wo bekomme ich sowas(immer wenn mans braucht, sind die deppaten viren net da)
einfach ohne virenscanner auf schweindlseiten herumsurfen wäre eine möglichkeit...
aber da fang ich mir wahrscheinlich ein paar dutzend ein

will aber nur einen(wollen nicht...aber brauchen)

hat irgendwer eine idee??

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
Balzhofna ghartl1 „wo bekomme ich einen virus“
Optionen

Nun ja... Du willst einen Virus für Demo Zwecke. Sorry. Es gibt viele Foren, wo Programmierer Fehler in Software aufdecken und dazu teilweise Quelltext um diese Lücken aus zu nutzen.
Viele Leute sehen diese Textausschnitte als geniale Kunst an, die es meiner Meinung nach wirklich ist und die meißten möglichen Viren, werden niemals losgelassen.
Weißt du noch, als der Jugentliche eines Tgs erwischt worden ist, als er die Sober Viren "erfand? Er hat sich einen Quelltext aus so einem Forum geholt und dann das ausenherum selber entwickelt.
Aber egal. Ich hoffe nicht, dass dir niemand einen Virus überlässt, denn die Gefahr, dass jemand Blödsinn damit macht ist groß!
Für dich als Leihe sollte es genügen, wenn du weißt, dass es nicht toll ist, wenn man einen Virus hat und sich einfach davor schützen muss!
Mfg Tobias

Firebolt Balzhofna „Nun ja... Du willst einen Virus für Demo Zwecke. Sorry. Es gibt viele Foren, wo...“
Optionen

Dies ist ein Testvirus, der sollte wohl genügen.

Eicar.com

Das ist keine URL, sondern der Name.

---------------------------------------------------------

EICAR.COM Dateigröße: 68 Bytes

EICAR ist das European Institute of Computer Anti-virus Research. In Zusammenarbeit mit Anti-Virus-Herstellern wurde das "EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!" (EICAR.COM) geschaffen, welches nur aus lesbaren Zeichen besteht. Der vorgenannte Text wird ausgegeben, wenn kein residenter Virenschutz die Ausführung des Programms verhindert. Die meisten Anti-Viren-Hersteller haben sich darauf geeinigt, dieses Programm wie einen Virus zu behandeln, obwohl es selbstverständlich keiner ist.

Sie können EICAR.COM auch manuell erzeugen, in dem Sie (ausschliesslich) die folgende Zeile in einen Editor kopieren und als Datei EICAR.COM speichern (als Text im MS-DOS Format):

X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

Ciao
Firebolt

Rechtschreibkorrekturfarm ! LoeLio
Screenzocker13 Firebolt „Dies ist ein Testvirus, der sollte wohl genügen. Eicar.com Das ist keine URL,...“
Optionen

Cool habe ich hergestellt und meine Kumpls damit verarscht *gg* :D xD

Die blaue Elise Screenzocker13 „Cool habe ich hergestellt und meine Kumpls damit verarscht gg :D xD“
Optionen

Du bist mir ein Held - den Eicar Virus kannst du auf jeder x-beliebigen Sicherheitsseite laden, oder bei eica.org

--------Viele Grüsse Elise
Die blaue Elise ghartl1 „wo bekomme ich einen virus“
Optionen

Virus für Demo Zwecke gibts bei heise.de - für zerstörung gibts andere tools

Nörgler ghartl1 „wo bekomme ich einen virus“
Optionen

Hau doch mal eben deine Mailaddy hier rein, könnte mir vorstellen, dass du dir damit viel Mühe ersparen wirst. Und wenn du gleich die richtige nimmst, dann sparst du dir wohl sogar jegliche Zwischenwege; will heißen, dass dir jemand die Arbeit in der von dir zugedachten Art komplett abnimmt.

Wen genau solls denn treffen und vor allem warum?
Anders ausgedrückt, deine genauen Intentionen würden hier schon den einen oder anderen interessieren.

Armes Deutschland!
Die blaue Elise Nörgler „Hau doch mal eben deine Mailaddy hier rein, könnte mir vorstellen, dass du dir...“
Optionen

Sag bloss, die hortest die dinger bei dir daheim, na dann immer schön nüchtern bleiben, nicht dass der Doppelklick mal an die falsche datei gelangt :-)

TimmintoR 2°°4 ghartl1 „wo bekomme ich einen virus“
Optionen

Häng dein NT mal ne Woche (ungepatched) ans Netz, dann hast du dutzende Viren ;)

Gruß

TimmintoR 2°°4

Linux.DOS.Windows - The Good.The Bad.The Ugly
Olaf19 TimmintoR 2°°4 „Häng dein NT mal ne Woche ungepatched ans Netz, dann hast du dutzende Viren...“
Optionen

Was du meinst, sind keine Viren, sondern Würmer wie Sasser und Blaster.

Und die fängt man sich nicht dadurch, dass das Windowssystem nicht gepatched ist, sondern schlicht dadurch, dass es "unter aller Sau" konfiguriert (=offen wie ein Scheunentor) ist. Das Problematische an Patches ist ja, dass sie immer erst dann kommen, wenn eine Sicherheitslücke bereits bekannt - und womöglich durch Exploits ausgenutzt - worden ist. Bei Sasser und Blaster war es noch anders: Erst wurden die Sicherheitslücken bekannt, dann kamen die Patches, und erst 2 Monate später die Würmer. Da es aber genug User gibt, die auf Sicherheitsupdates - sagen wir mal - etwas träge reagieren, stand dem Siegeszug dieser Würmer nicht viel im Wege :-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)