Hallo,
bei mir hat sich ein kleines Fenster geoeffnet in WinXP, ungefaehr so:
"Shutdown in 30 sec." Ich konnte waehrend dieser Zeit auch nichts machen, hatte davor aber glaube ich einige Dienste im Task-Manager beendet.
Ist das eine Windows-Meldung oder ein Virus?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
ist dein windows aus dem aktuellsten stand? alle updates? ist servicepack 2 installiert.
klingt nach dem uralten sasser (oder wieder der hiess), wurm. wurde schon
vor ner ewigkeit von microsoft gepatcht.
Was nicht heisst, dass eine User Updates/Patches installiert, wo er doch meist als Admin unterwegs ist...
;-)
Gruss
und warum? wenn man sich nicht so gut auskennt, ist das admin konto die bequemste lösung. da darf und kann man alles, ohne das dir windows das verbietet.
okay, damit bin ich auch angemeldet, aber ich weiss was ich mache. achja, und es ist bequem.
ausserdem ist patchen mein liebstes hobby :-)
und das sollte auch deins werden, hawkin.
(kann auch sein, dass es wirklich ein anderer virus ist, aber ich würde erstmal auf -nicht-gepatcht- tippen)
Ich hab ja bald ´nen Schock gekriegt, als ich die Überschrift gelesen habe! Dass es sowas überhaupt noch gibt..... (kopfschüttel)!
Gruß
nunja. nicht alle kennen sich aus. versuchen wir es mit etwas verständnis.
würde ich nicht ab und an auf dem winxp rechner meines vaters vorbei schauen,
würde da heute nicht mal sp1 drauf sein ;-)
Hey,
komm wir bringen unsere Väter zusammen - die werden sich verstehen...
;-)
Traurig aber wahr. Meiner auch.
dafür haben unsere väter ja die söhne ;-) zu irgendwas müssen wir ja gut sein
LOL - hast recht -
der ist ja EEEEEEE . . gähn . . WIG alt ! :-)).
Gruss.
Hast Du zufällig den Dienst lsass beendet? Dann wär´s verständlich, dass das System runter fährt. Falls nicht: Installier am Besten neu, dann wär´s ein Wurm und es wäre müßig nach den Änderungen zu suchen, die er am System durchgeführt hat.
Hallo,
ist ein mir bekanntes Problem: nach der Anwedung der Reperaturkonsole (alle Updates sind dann auf den Stand des Servicepacks der XP-CD) will man ins Netz um upzudaten.
Gibt hierfür eine einfache Lösung: in den 30sec kann man die Systemuhr um 1 oder 2 Stunden zurücksetzten. Der Countdown zählt dann von 1h (10sec) ... nun hat man genügend Zeit um das Virusprogramm upzudaten und die MS-Patches einzuspielen. Nach dem obligatorischen Neustart ist der Spuck vorbei.
Beste Grüße
Roland
Spuck ? Mr.Spuck ?
Grinsegruss.
erwischt, dürfte eine klassische "Freud'sche Fehlleistung" gewesen sein. Bin tatsächlich ein Fan von Bully ... ;-)