Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Windows Firewall läßt sich nicht mehr aktivieren

Big Easy / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach Viren angriff registrierte ein von mit installiertes Anti Spy programm zig Viren, die angeblich auf meinem Computer sind. Gleichzeitig war die Firewall deaktiviert.
Wenn ich sie über Systemsteuerung- Windows Firewall- Erweitert aktivieren will erscheint Fenster in dem steht, daß aufgrunf eines unbekannten Problems sich die Firewall nicht mehr aktivien läßt.

Anti Vir, das ich ebenso installiert hatte erkannte einen Trojaner, den ich durch das Programm löschen ließ.

Könnte jemand so nett sein und mir einen Rat geben?

Big Easy

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Big Easy „Windows Firewall läßt sich nicht mehr aktivieren“
Optionen

schau meine antwort unter deinem Posting.
Den 2. teil (plattmachen mein ich, nicht das mit dem Troll!) gilt auch für dich.

P.S. Nur interessehalber; das "Anti Spy programm" hört auf welchen Namen? Und was bringt google so für Hinweise auf die Seriösität dieses Teils wenn du den Namen dort eingibst?

globalmensch Big Easy „Windows Firewall läßt sich nicht mehr aktivieren“
Optionen

wäre nicht das erste sogenannte Anti Spyware Programm, das selbst Spyware ist ;-)

Hört sich irgendwie danach an, ein Programm, das angeblich Spyware sucht, natürlich nichts findet, gleichzeitig aber nett die FIrewall deaktiviert.

Wundert mich, dass das Teil nicht gleich Programme\Antivir von der HDD gelöscht hat.