Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Winboard: Wie seriös ist das

hansel1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Rechner, der nicht am Netz angeschlossen ist, soll aber dennoch mit Service Packs versorgt werden.

Der Rechner hat Windows 2000. Ich lade regelmässig von Winboard.org die Service Packs, die Winboard selbst zusammenpackt herunter, lade nur einmal, versorge dann alle Rechner damit.

Ein Bekannter meinte nun, dass das höchst gefährlich ist, da man alles nur von MS selbst ziehen soll. Naja, unrecht hat er nicht, aber ein Virenscanner hat bisher noch nichts gemeldet.

Was meint ihr dazu?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hansel1 „Winboard: Wie seriös ist das“
Optionen

Also Winboard, Wintotal und Winfuture fallen wohl unter die Rubrik "Seriös". Von denen kannst du unbedenklich was saugen und installieren.

Gruß

Olaf19 hansel1 „Winboard: Wie seriös ist das“
Optionen

Prinzipiell hat er recht - natürlich soll man sich nicht von irgendwelchen Wald- und Wiesenseiten sicherheitsrelevante Updates herunterladen.

Aber wie Kingt-Heinz schon sagt: In die Kategorie "Wald und Wiesen" fällt Winboard definitiv nicht. Deswegen: Grünes Licht für deine Update-Praxis, mach es ruhig weiter so wie gehabt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
misterxl21 Olaf19 „Winboard: Wie seriös ist das“
Optionen

Hallo

meine erfahrungen mit Win Total naja ich würde sagen gelbes Licht , und bei grün schnell weg rennen ..

mehr fällt mir zu denen nicht ein

MFG Mister X

Olaf19 misterxl21 „Hallo meine erfahrungen mit Win Total naja ich würde sagen gelbes Licht , und...“
Optionen

Naja, ob du die Seite persönlich magst oder nicht, ist ja eine andere Frage. Deswegen ist sie aber nicht weniger seriös oder vertrauenerweckend.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
globalmensch misterxl21 „Hallo meine erfahrungen mit Win Total naja ich würde sagen gelbes Licht , und...“
Optionen

welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit denen gemacht?

misterxl21 globalmensch „welche schlechten Erfahrungen hast du denn mit denen gemacht?“
Optionen

Hallo .

na ich will hier nix erzählen , probiert es selber aus sonst müsste ich mich nur wieder auf regen
( was mir mein Arzt und der Pfarrer verboten hat )deren ihr Forum kann man leider auch vergessen .
dort ist mehr schein als sein , aber das ist geschmack sache .

Zu forums allgeim und zu Nickles muss ich sagen alles so weit ok

aber irgendwie fehlt in der Hardware / Bios Mainbord forum ein fähiger man , hier gehe ich lieber zu Treiber.de , da sind einige sehr fähige Leute , dort bekommt man schnelle wircklich gute hilfe .

MFG Mister X

globalmensch misterxl21 „Hallo . na ich will hier nix erzählen , probiert es selber aus sonst müsste...“
Optionen

Ist es direkt gegen die UpdatePacks oder eher gegen die Leute im Forum dort?

misterxl21 globalmensch „Ist es direkt gegen die UpdatePacks oder eher gegen die Leute im Forum dort?“
Optionen

Hallo

forum ist mist sowie die leute ( nicht alles ist so gut wie Nickles )

Updates würde ich immer direkt vom Hersteller machen .

hab da früher auch einige böse dinge erlebt mit Update Packs

ne das Win forum ist nix für mich , und wenns das letze wäre

MFG Mister X

Olaf19 misterxl21 „Hallo forum ist mist sowie die leute nicht alles ist so gut wie Nickles Updates...“
Optionen

Was war denn mit den Update Packs nicht in Ordnung? Und waren das wirklich die von WinTotal?

Dass die Leute in deren Forum scheiße drauf sind - wenn es denn so ist - tut ja der Qualität der Update Packs keinen Abbruch.

CU
Olaf

misterxl21 Olaf19 „Was war denn mit den Update Packs nicht in Ordnung? Und waren das wirklich die...“
Optionen

Hallo .

naja unvollständige Packs teils mit Passwort das keiner kannte und einmal sogar mit Virus hat mir gereicht , das forum oder was die da forum nennen tut den rest dazu , weiter möchte ich aber dazu nicht mehr äußern .rege mich nur wieder auf .
weine denen keine träne nach ...

probiert es selber aus ,diesen verein ...

ne mir langt Nickles voll , ab und zu mal Treiber.de ( wenn ich mal frage habe >>> sorry wenn um Mainbord oder Bios geht ist Treiber.de weit vor Nickles ..... )

ab und zu mal bei treiber.de artikel für die Epson Drucker geplagten aber sonst Nickles , und das ständige Forum wechseln bringt je nix .

und hab und an für speziales das Repdata.de forum ( mal rein schauen )

und nun ab in die Kiste ( Bett ) Gute Nacht .....

MFG Mister X

globalmensch misterxl21 „Hallo . naja unvollständige Packs teils mit Passwort das keiner kannte und...“
Optionen

Virus? Etwa von Antivir? Wenn ja, dann war das ein Fehlalarm, den Antivir sogar offiziell bestätigt hatte.

globalmensch Olaf19 „Was war denn mit den Update Packs nicht in Ordnung? Und waren das wirklich die...“
Optionen

sehe ich auch so, ich benutze die UpdatePacks schon lange, sogar auf einer PCWelt CD ROM waren sie zu finden, denke nicht, dass da was faul ist.

Die Updaterei von MS dauert mir definitiv zu lange. Da Winboard recht zeitnahe die gleichen Updates veröffentlicht, nutze ich das

Olaf19 globalmensch „sehe ich auch so, ich benutze die UpdatePacks schon lange, sogar auf einer...“
Optionen

...für diese Fremdanbieter-Updates: Du brauchst dann keinen Internet-Explorer mit ActiveX mehr, um dein System upzudaten. Die Updates stehen bei Winboard & Konsorten auch zumeist schon wenige Tage nach ihrem Erscheinen zur Verfügung. Wenn man nun noch bedenkt, dass viele User ihre System ohnehin erst mit mehrwöchiger Verspätung updaten (wenn überhaupt!), dann ist diese kleine Verzögerung zu verschmerzen.

CU
Olaf

globalmensch Olaf19 „Es gibt noch einen ganz praktischen Grund...“
Optionen

Stimmt!

Es gibt ja noch neben Winboard einen anderen Anbieter, der aber entpackt alles, löscht doppelte Files - interessant für ISDN oder Analog, da die Dateigrössen stark schrumpfen, winboard macht laut eigener Aussage nichts mehr an den Files, dass das Viren reinkommen, ist recht unwahrscheinlich, da laut deren Aussage dafür auch sichere Rechner eingesetzt werden.

Es gab wirklich mal einen Fehlalarm, den wie gesagt, Antivir offiziell bestätigte.

Nur .... ist mir dummerweise die alternative Quelle entfallen - du weisst sie aber sicher noch :-)