Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Virus und Antivirenangebot senden - ist das legal?

Tommy22 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe im Internet letztens ein film gucken wollen und brauchte angeblich einen codec für den windowsmediaplayer. als ich den heruntergeladen hatte und installierte, kopierte ich zeitgleich und ahnungslos irgendeinen virus auf den rechner. nun habe ich unten in der symbolleiste alle 5 minuten ne meldung "critical system error,...bla bla spyware, parasites,bla..." und klicke ich auf das symbol komme ich auf ne seite für antispyware (gegen geld natürlich) ==>http://www.virusburst.com/?aff=334
diese meldung kam doch nun bestimmt nicht zufällig, zumal es ja selbst als spam bezeichbar ist
nun die frage: ist dieses vorgehen als legal anzusehen? erst einen virus versenden, dann desktop zuspammen mit angeboten für firewall etc?

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tommy22 „Virus und Antivirenangebot senden - ist das legal?“
Optionen

"...ist dieses vorgehen als legal anzusehen?..."

das ist uninteressant.

die eigentliche frage ist aber eine andere... wen willst du jetzt verklagen?

[...kaum eine chance auf erfolg...]

besser:

keine "gewisse" filmchen aus nicht vertrauenswürdigen quellen laden...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Tommy22 GarfTermy „ ...ist dieses vorgehen als legal anzusehen?... das ist uninteressant. die...“
Optionen

die antwort habe ich schon fast erwartet, naja da kann wohl nix machen : (

Hey Dr. Kleiner - Ja Gordon? - Guck mal! Ist das nicht ne schöne Brechstange!? Fass sie mal an!
Lukas9Gelöscht Tommy22 „die antwort habe ich schon fast erwartet, naja da kann wohl nix machen : “
Optionen

Da hilft wohl nur das Programm format c: und/oder das gleich ablaufende Programm format d: weiter. Es hat bei vielen Usern schon HERVORRAGENDE Dienste geleistet! Pass aber auf, könnte sein, dass du (paar) Daten verlierst...

PS: Benutzt du eigentlich den WMP?! Hilfe...!
Etwas besseres als den Tod finden wir überall
Tommy22 Lukas9Gelöscht „ Da hilft wohl nur das Programm format c: und/oder das gleich ablaufende...“
Optionen

nee eigentlich nicht, nur damals ließ sich das vermeiden, aber das programm is auch schon gelöscht also von daher

schade nur, dass man denen nicht n bisschen aufs maul hauen kann^^...

jueki Tommy22 „nee eigentlich nicht, nur damals ließ sich das vermeiden, aber das programm is...“
Optionen

Ich glaube, es würde erheblich mehr helfen, wenn Du dir selber "ein paar aufs Maul hauen würdest"!
Einen codec runterladen, ein Geschenk von einem Wildfremden annehmen, den Hauptgewinn von einem Preisausschreiben (an dem du garnicht teilgenommen hast) öffnen...
Alles eigene Blödheit. Hat wohl jeder schon durch von uns, so ganz am Anfang der PC- Karriere durch - außer natürlich ein paar gaaaanz Kluger.
Sich selber aufs Maul hauen, zumindest symbolisch, daraus lernen und die Erfahrung weitergeben.
So hats wenigstens noch einen Nutzen. Auch wenn Dir diese Erfahrung keiner der Nachfolgenden glaubt.
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
psycho dad jueki „Ich glaube, es würde erheblich mehr helfen, wenn Du dir selber ein paar aufs...“
Optionen

hallo tommy22,

...und wenn man nicht schwimmen kann, ist auch die badehose dran schuld...
so selbstkritisch solltest du sein, um einzusehen, dass der fehler vielleicht doch bei dir lag. sicher sind da genug schweinereien im gange. aber mit ein bisschen umsicht und vor allem "gemounteten brain", kann man einiges an ärger vermeiden.

gruß, oliver

\"Mit einer Frau kannst du das Leid teilen, das du ohne sie nie hättest.\" -Al Bundy-
Tommy22 psycho dad „hallo tommy22, ...und wenn man nicht schwimmen kann, ist auch die badehose dran...“
Optionen

na gut, asche auf mein haupt *streu, streu*

Lukas9Gelöscht Tommy22 „na gut, asche auf mein haupt streu, streu “
Optionen

OK, aber für dein weiteres Leben empfehle ich dir ein Upgrade von Brain.exe 0.8 beta auf Brain.exe Version 1. Geh einfach auf http://brain.yubb.de, alles weitere steht dort.

Viel Spaß

Lukas

Etwas besseres als den Tod finden wir überall