hallo,
möchte mir kaspersky security suite installieren. habe derzeit Pest
Patrol und Ad-Aware.Pest Patrol deinstallieren ist mir klar, aber
wie ist es mit Ad-Aware? funktioniert das?
und ist es möglich Zone Alarm in Verbindung mit kaspersky
zu betreiben?
vielen Dank im Voraus
Gabara Alexander
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Moin,
wenn ich das richtig verstehe, ist in der Security Suite ein Firewall-Programm enthalten.
http://www.kaspersky.com/de/kpss
"Schutz vor Hacker-Attackenund Informationsverlust
Kaspersky Personal Security Suite schützt darüber hinaus die persönlichen Daten Ihres Computers vor Hacker-Attacken. Auch hier ist die Einstellung einfach und bequem – der Anwender wählt unter fünf verschiedenen Konfigurationsschemata aus. Diese erlauben die Erstellung benutzerspezifischer Regeln, die vom Ausschalten des Schutzes bis hin zur Blockierung des Internetzugangs reichen. Das IDS, Intrusion Detection System, identifiziert ferner die meist verbreiteten Netzattacken. Dies wird durch die ständige Filterung des gesamten E-Mail-Verkehrs erreicht. Außerdem erkennt das Programm Portscans, die häufig den Netzattacken vorausgehen, um so ein weiteres Attackieren des Computers zu unterbinden. Die neue Lösung überwacht zudem die Aktivität der Softwareanwendungen und analysiert die Datenpakete, die vom Computer übertragen werden beziehungsweise die dieser erhält. So wird der Zugang installierter Programme zum Internet geregelt und die unerwünschte Übertragung von sensiblen Informationen verhindert."
Die Installation einer zusätzlichen Firewall wie z. B. ZoneAlarm wäre demnach obsolet.
Gruß,
Dirk
vielen Dank
jetzt ist mir alles klar
Gruß
Gabara Alexander
mal was anderes:
ist Gabara ein Vor- oder Nachname?
Oder nur ein Phantasiegebilde?
D.
nein, daß ist mein richtiger Name.
weiß auch nicht, wie ich meinen Namen auf einen Phantasienamen ändern könnte.
Gruß
Gabara Alexander