Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.815 Beiträge

verbindug immer weg

isas / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine verbindung ins Internet bleibt maximal 15 min bestehen dann schaltet er sich aus aber das ist erst passiert als ich einmal durch program error safe überrasht worden bin was soll ich tun?

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 isas „verbindug immer weg“
Optionen

Kann es sein, dass das Programm "Error Safe" eigenmächtig deine Internetoptionen verstellt hat? Schau doch mal im Dialogfenster Internetoptionen, Reiter "Verbindungen" nach, ob da ein Haken gesetzt ist bei "Verbindung automatisch trennen nach: 15 Minuten". Oder meinst du mit "schaltet sich aus", dass der Rechner ganz herunterfährt? Und was genau meinst du mit "überrascht worden"?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GarfTermy Olaf19 „Kann es sein, dass das Programm Error Safe eigenmächtig deine Internetoptionen...“
Optionen

program error safe...

ist malware - also nicht lange in irgendwelchen optionen suchen - sondern den rechner neu aufsetzen, wer weiß, was du dir noch alles eingetreten hast.

alternative?

einwandfreies image zurücksichern.

Bösewicht beschrieben

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Olaf19 GarfTermy „program error safe... ist malware - also nicht lange in irgendwelchen optionen...“
Optionen

...danach hatte ich gar nicht recherchiert. Ja, dann ist es in der Tat besser einmal reinen Tisch zu machen und neu aufzusetzen (Image zurück sichern falls vorhanden wäre natürlich optimal). Siehe auch hier: "Kompromittierte Systeme".

Ich schieb das mal auf unser Datenschutzbrett.

THX
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
GarfTermy Olaf19 „Autsch...“
Optionen

tu das so...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall