Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.812 Beiträge

Unerwünschte Werbeseiten

Christa3 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe ein Problem...ich bekomme in unbestimmten Abständen Werbeseiten...Neckermann...Arcor usw., ganz schlimm ist die Suche.biz Seite...die bekomme ich meistens wenn ich bei Yahoo spiele und dann wieder auf die Startseite von Yahoo möchte. Dann ist diese Seite da und es geht nichts mehr. Die anderen Werbeseiten kann ich schließen, die Suche.biz Seite nicht. Ich muß dann aus dem Internet raus und mich neu einloggen.Dann geht es wieder für kurze zeit und dann ist die Suche.biz Seite wieder da. ich habe schon sehr viel ausprobiert, aber ich bekomme die Sache nicht in den Griff. Bitte, wer kann mir helfen...ich wäre so dankbar dafür.
Gruß Christa

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Christa3 „Unerwünschte Werbeseiten“
Optionen

In den meisten Browsern (z.B. Internet Explorer) gibt es einen PopUp-Blocker.

Die Hilfe schreibt darüber:

Popupblocker
Der Popupblocker in Internet Explorer ist standardmäßig aktiviert. Dies verhindert die Anzeige der meisten Popupfenster, wenn Sie online sind.

Vielleicht ist der bei dir nicht aktiviert?
Schau mal unter Extras - Popupblocker

bei Antwort benachrichtigen
Christa3 Kokosbaer „In den meisten Browsern z.B. Internet Explorer gibt es einen PopUp-Blocker. Die...“
Optionen

Danke dass Du geantwortet hast. Ich habe den Popupblocker nicht gefunden. War doch richtig mit der rechten Maustaste drauf? Ich habe dieses Problem erst seit Sonnabend...Wie kann ich bloß diese "Suche.biz " Seite entfernen?
Gruß Christa

bei Antwort benachrichtigen
Christa3 Kokosbaer „In den meisten Browsern z.B. Internet Explorer gibt es einen PopUp-Blocker. Die...“
Optionen

Hallo, ich habe mich jetzt schlau gemacht über den POP-Up Blocker...konnte ihn nicht finden weil ich Windows 2000 habe. Besteht denn die Möglichkeit, den Blocker nachträglich zu installieren ?

bei Antwort benachrichtigen
Kokosbaer Christa3 „Hallo, ich habe mich jetzt schlau gemacht über den POP-Up Blocker...konnte ihn...“
Optionen

Der Blocker ist ein Tool im Internet Explorer.
Ich habe den IE 6.0
Wenn Du den IE 6.0 aufrufst, müßte unter Extras in der 2. Zeile der Popubblocker stehen.

Wenn nicht, versuche mal unter der Windows-Hilfe (bei XP: Start - Hilfe und Support) das Suchwort

Popupblocker
oder
Popupfenster

einzugeben. Dann wird dir angezeigt wie es geht.

bei Antwort benachrichtigen
holleberlin Kokosbaer „Der Blocker ist ein Tool im Internet Explorer. Ich habe den IE 6.0 Wenn Du den...“
Optionen

kann das nicht richtig herauslesen, klingt aber bei ihr fast so, als ob die seiten von selbst kommen, und nicht als pop up beim aufrufen einer bestimmten hauptseite.

sollte das so sein, nützt kein popupblocker, sondern sie hat sich ein werbe/spyware-tool eingefangen.

selbige lassen sich meist durch installation und laufen lassen von spybot search&destroy oder addaware entfernen.
selbige tools findet man u.a. auf chip.de unter downloads.

bei Antwort benachrichtigen
Christa3 holleberlin „kann das nicht richtig herauslesen, klingt aber bei ihr fast so, als ob die...“
Optionen

Hallo, ja ist richtig...ich werde ungewollt von diesen Seiten belästigt. Und ganz schlimm ist natürlich die " SUCHE.biz " Seite, wenn die da ist....dann geht nichts mehr. Raus aus dem Internet und neu anmelden. Über meine Bemühungen um dieses Dilemma loß zu werden habe ich heute schon ausführlich geschrieben. Danke, dass auch Du geantwortest hast.
Gruß Christa

bei Antwort benachrichtigen
Christa3 Kokosbaer „Der Blocker ist ein Tool im Internet Explorer. Ich habe den IE 6.0 Wenn Du den...“
Optionen

Hallo, ich habe alle Ratschläge befolgt und habe entdeckt, dass ich doch einen Pop-Up habe und ist auch mit einem Häckchen versehen. Außerdem habe ich meinen PC mit
Security Task Manager:

http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html?ref=miva-de
Security Task Manager:
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Webroot Spy Sweeper". http://www.softonic.de/ie/26288
_________________________________________________________
durrsucht...sicher hat das Programm viel gefunden...aber nicht mein Problem.
Die Seiten bzw. diese nervige Suchmaschinen Seite " Suche.biz " ist wie festgenagelt.
Nun weiß ich auch keinen Rat mehr... Oder habt Ihr noch eine IDEE???
Gruß Christa

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO Kokosbaer „In den meisten Browsern z.B. Internet Explorer gibt es einen PopUp-Blocker. Die...“
Optionen

Hallo.
Wow - dann hat das Windows bei mir vergessen . . :-) .
Schreib auch dazu ; dass das für Windows XP User ist ~~ oder so .
Gruss .

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen