Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

TR/Dldr.Agr.dll

jepo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten,
ich habe mir folgenden Virus/Trojaner eingefangen TR/Dldr.Agr.dll.
Ich habe versucht diesen mit verschiedenen Programmen zu löschen (z.b. Stinger) hat aber nich geklappt.
Was kann ich außer neuinstallation noch versuchen?

gruß jepo

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 jepo „TR/Dldr.Agr.dll“
Optionen

wenn du genug zeit zum sinnlosen rumdoktern hast kannst du im abgesicherten Modus oder mit anderem bootsystem starten und dann die beim start automatisch ladenden und ausführenden schadsoftwareprogramme löschen.

Hilft dir aber nicht, weil du nciht weißt wieviele Schädlinge dieser Trojanerdownloader schon nachgeladen hat. Laut dem Blogeintrag bei sysinternals bist du dann innerhalb 2-3 Minuten nach aktivierung eines Downloaders wie du dort hasst total verseucht.
Wo befindet sich der downlaoder das Stinger ihn nicht löschen kann?
Wenn er in einer Mailordner datei ist muß der Grund das Stinger ihn nicht löschen kann nicht unbedingt sein nämlich nicht unbedingt sein das du den Schädlng schon aktiviert hast. Dann könntest du in der Tat um eine Neuinstallation rumkommen.
Wenn die Schaddatei aber irgendwo anders auf dem Sstem liegt bedeutet Löschunfähigkeit das die Datei aktiv ist.
Und damit gehört dann dein Rechner nicht mehr dir.
MS LAW 1 und 2.

coschie Mario32 „wenn du genug zeit zum sinnlosen rumdoktern hast kannst du im abgesicherten...“
Optionen

Hallo Mario,

danke für deine schnelle Antwort.
Der trojaner ist weder aus der Reg zu entfernen noch über diverse Viren /Trojaner Programme.
Nach deiner Aussage, werde ich wohl nicht um eine Neuinstallation herumkommen?

gruß jepo