Antivir lief lange Zeit mal wieder unproblematisch, aber dass du die Probleme nicht nachvollziehen kannst, kann ich nicht nachvollziehen.
Entweder du machst dort nie Updates oder du machst deine Updates um 4 Uhr Nachts. Oder du bist der einzige von 1 000 000 Usern, die einfach Glück haben.
Wie auch immer, dass Antivir gut läuft, ist definitiv unwahr. Allein die täglichen Massen auf dem Antivir Forum zeugen dafür, dass du nicht Recht hast.
Man will mit großen Hunden pinkeln und hat die Resourcen an Servern nicht und hat eine viel zu kleine Beta Testergruppe beinbezogen - das alles zeigt doch, wie Professionell man dort ist. Nach und nach wird die Banane jetzt gereift und zwar beim user - auch bei Freeware ein Armutszeugnis, da ist ja jedes Open Source Programm besser organisiert als dieses Chaos dort.
Und das ist schliesslich nicht das erste Mal, ich habe Antivir seit 2000 im Einsatz und jedesmal bei Programmupdate gab es wochenlang Probleme, dann schleppt Antivir seit Versionen diverse bekannte Bugs mit sich herum, die man hätte längst beheben können, das programm frisst immer mehr Resourcen, mittlerweile legt es den ganzen PC beim Updaten lahm bei einigen Usern, bei mir gab es solche massiven Probleme nicht, aber zu Zeiten, wo man aktuell sein muss, kann man es s sich nicht erlauben, erst nach 4 Tagen ein aktuelles VDF zu ziehen, ein Sicherheitsprogramm zu installieren, dass die Sicherheit noch mehr gefährdet, ist fahrlässig.
Deshalb rate ich genau seit 2 Wochen dazu, sich ein anderes Programm zu besorgen und diesen Schund vom Rechner zu jagen