Viren, Spyware, Datenschutz 11.256 Themen, 94.800 Beiträge

angelpage Tilo Nachdenklich „Spioniert Zone-Alarm??“
Optionen

Hallo Tilo,

ZoneAlarm läßt den Nutzer entscheiden, ob er Daten an den Hersteller verschickt - Deine Überschrift ist sehr spektakulär.

Ich halte diese Variante vernünftig, da wir von einer Weiterentwicklung wohl alle profitieren. ZoneAlarm kannst auch Du in einer Grundversion sogar kostenlos nutzen.

Alle Hersteller von Antivirensoftware, Firewalls, Antispyware etc. sind auch auf Feedback angewiesen. Sie erstellen Statistiken, sollen Schwerpunkte erkennen und rechtzeitig reagieren. Das geht nun mal nicht im dunklen Keller - bin ich überzeugt.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich angelpage „Hallo Tilo, ZoneAlarm läßt den Nutzer entscheiden, ob er Daten an den...“
Optionen

"Deine Überschrift ist sehr spektakulär"

Nein, es ist eine echte Frage, ich blicke da nicht durch!

bei Antwort benachrichtigen
jueki Tilo Nachdenklich „Spioniert Zone-Alarm??“
Optionen

Alle Überschriften, die ein Ding beim Namen nennen, werden von dessen Verteidigern erst einmal als "populistisch" oder "spektakulär" abgetan oder auch diskriminiert. Damit muß man sich abfinden.
Tatsache ist eines - wenn eine Firma ihr Tool verbessern will, ist sie auf Feedback angewiesen, vollkommen klar, vertretbar und erforderlich.
Aber dazu hat sie zu fragen, ob ich das auch will! Siehe zB. Office.
In dem Moment, wo Daten ohne mein Wissen verschickt werden, bezeichne ich das als Spionage. Und das ohne erst bei Wikipedia oder Google den Wortstamm "Spionage" analysiert zu haben.
Ergo: Wenn gefragt wird, dann ist dies doch wohl Rechtens!
Ganz abgesehen davon, das ich Zonealarm nichts weiter als eine gut und sehr schön gestaltete Oberfläche zubillige.
Jürgen



[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Spioniert Zone-Alarm??“
Optionen

Heise informiert genauer:
www.heise.de/newsticker/meldung/print/68725

bei Antwort benachrichtigen