Viren, Spyware, Datenschutz 11.257 Themen, 94.802 Beiträge

primäre und dynamische IP Adresse

vril / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen primärer und dynamischer IP Adresse ist?
Kann jemand Schindluder treiben, wenn er meine primäre IP Adresse kennt?
Ist die primäre IP dem PC oder Internetanschluss fest zugeordnet?

bei Antwort benachrichtigen
F11-Q-Foxtrot vril „primäre und dynamische IP Adresse“
Optionen

Hallo,

also ich kann ehrlich gesagt mit der Bezeichnung "primäre IP-Adresse" nichts anfangen. Es gibt dynamische und statische IP-Adressen. Beides sowohl im LAN als auch im WAN. Welche Art der IP-Adresse meinst du also mit "primäre"?

Gruß,
Foxtrot

Olaf19 vril „primäre und dynamische IP Adresse“
Optionen

Falls du damit die IP-Adresse meinst, die du deiner Netzwerkkarte zugewiesen hast - z.B. 192.168.0.1 - so besteht keine Gefahr, denn dies ist eine Adresse im lokalen Netzwerk. Sie ist weder dem Internetanschluss zugeordnet noch dem "PC", sondern wirklich nur der Netzwerkkarte. Bin mir aber jetzt nicht sicher, ob es das war, was du gemeint hast.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Hausmeister Krause vril „primäre und dynamische IP Adresse“
Optionen

primäre und dynamische adresse sind 2 völlig verschiedene dinge.

als normalsterblicher kommt man mit dynamischen adressen normalerweise nur in verbindung mit der interneteinwahl in berührung. bei jeder einwahl bekommt dein rechner fürs internet eine andere adresse zugeordnet. sollte einer diese adresse dann kennen und sie dir eindeutig zuordnen können, so könnte er schindluder treiben, wenn dein rechner nicht gesichert ist.
wenn du soetwas aktuell vermutet, dann trenne die internetverbindung, warte ein paar sekungen und verbinde dich neu. dann hast du wieder ne andere.

primäre ip adresse kann auf alles mögliche bezogen werden. z.b. bei primären und sekundären dns servern. sowas muss man haäufig mal in seiner tcp/ip konfiguration einstellen.

aber sag mal, in welcher situation du auf diese begriffe gestossen bist. dann können wir sicher mehr sagen.

Wenn Du Sorgen hast, dann erzähle sie nicht Deinen Freunden, sondern Deinen Feinden, denn die freuen sich darüber. - Harald Lesch
vril Hausmeister Krause „primäre und dynamische adresse sind 2 völlig verschiedene dinge. als...“
Optionen

Die primäre IP Adresse wurde vom Analyseprogramm Everest ausgegeben und ich habe das aus Versehen veröffentlicht
Danke