Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

PC macht seltsame Geräusche

DerBandit / 13 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen, der PC meiner Frau gibt unregelmäßig Geräusche von sich. Es hört sich an als würde ne Menschenmenge Ole Ole Ole singen. (Nein ich bin nicht besoffen) *ggg* Es passiert auch meißt nur 1 oder 2x am Tag. 2 Virenscanner (AVG + Antivir)haben nix gefunden. Kennt jemand zufällig das Phänomen?

bei Antwort benachrichtigen
rill DerBandit „PC macht seltsame Geräusche“
Optionen

Hast Du zufällig NortonUtilities/SystemWorks drauf? Dort gab es mal komische Geräusche bei Sonnenauf- und untergang, konnte man aber abschalten ... ich hatte seinerzeit auch länger nach der Herkunft suchen müssen.

rill

DerBandit rill „Eine Vermutung ...“
Optionen

Nein, von Norton ist nichts installiert

globalmensch DerBandit „PC macht seltsame Geräusche“
Optionen

Lass doch vorsichtshalber nochmal Bitdefender (nur on demand) www.bitdefender.de als Freeversion drüberlaufen. Dessen Erkennungsrate ist sehr hoch und er kommt deinem Normalen Virenscanner nicht ins Gehege

DerBandit globalmensch „Lass doch vorsichtshalber nochmal Bitdefender nur on demand www.bitdefender.de...“
Optionen

Hab's eben mal checken lassen, Bitdefender hat auch nichts gefunden. Also ich geh jetzt mal davon aus, das kein Virus dafür verantwortlich ist, muß irgendwo anders her kommen.

hansapark DerBandit „Hab s eben mal checken lassen, Bitdefender hat auch nichts gefunden. Also ich...“
Optionen
Es hört sich an als würde ne Menschenmenge Ole Ole Ole singen

dann ist ja richtig was los in deinem rechner..

nein. im ernst..
werden die geräusche lauter wenn der pc aufgeschraubt ist?
dann könnte die ursache eine hardwarekomponente sein.
z.b. eine fetplatte die 2x am tag seltsame geräusche macht.

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
DerBandit hansapark „Es hört sich an als würde ne Menschenmenge Ole Ole Ole singen dann ist ja...“
Optionen

Nein, das kommt definitiv über die Soundkarte/Lautsprecher.

OWausK DerBandit „PC macht seltsame Geräusche“
Optionen

Hallo,

macht er das dauerhaft oder hin und wieder?

Ich hab bei mir Radio Finnland in den Boxen (je nach Wetterlage)...

Nicht die Probleme die wir haben belasten uns, sondern die Gedanken, die wir uns darüber machen!
DerBandit OWausK „Hallo, macht er das dauerhaft oder hin und wieder? Ich hab bei mir Radio...“
Optionen

Nein, nur hin und wieder

ostseekrabbe DerBandit „Nein, nur hin und wieder“
Optionen

sc hauh mal nach was sich beim starten des pc´s eingenistet hat. irgendein programm wird es tun. such vielleicht mal mit autoruns von www.sysinternals.com

such nach verdächtigen, eher unbekanntem

globalmensch DerBandit „PC macht seltsame Geräusche“
Optionen

solange das problem nit eindeutig reproduzierbar ist, wirds problematisch sein - vielleicht ein Programm mit automatischer Updatefunktion, dass sich im Hintergrund meldet - schau mal neben die Uhr in der tastkleiste - taucht da was auf?

DerBandit globalmensch „solange das problem nit eindeutig reproduzierbar ist, wirds problematisch sein -...“
Optionen

Neben der Uhr sind nur mir bekannte Programmicons. Meine Frau hat gestern den Pc per Systemwiederherstellung auf den Stand von Ende Januar gebracht. Ob es was bringt werden wir sehen.

globalmensch DerBandit „Neben der Uhr sind nur mir bekannte Programmicons. Meine Frau hat gestern den Pc...“
Optionen

...nicht, dass es am Ende noch eine Ehekrise gibt.....aber gut, melde dich dann nochmal, obs aufhört, vielleicht am Aschermittwoch, dann soll ja die Karneval Party auch zu Ende sein :-)

piffi123 globalmensch „...nicht, dass es am Ende noch eine Ehekrise gibt.....aber gut, melde dich dann...“
Optionen

Falls es noch nicht aufgehört hat, könntest du dir auch nen Security Task Manager (gibts über google kostenlos) ruterladen, und alle Prozesse nacheinander deaktivieren bis das Geräusch nicht mehr kommt. (Ne bessere Idde fällt mir nicht ein. Also am Besten ausprobieren!)

Ich hafte niht fur meine Rehtschrbfehlr! =)