moin moin
Also ich habe ein ähnliches problem wie Grullus der hier ja schon gepostet hat. Ich habe mir das Programm Hamaschi runtergeladen, dieses installiert und alle Einstellungen getätigt. Ein neuer Port wurde eingestellt und der zugriff auf andere funktioniert auch problemlos.
Doch nun zu meinem Problem:
Man kann mich weder anpingen, noch eien Verbindung zu mir herstellen. Es funktioniert erst dann wenn ich meine Norton Firewall ausschalte. Wie kann ich nun bei der Firewall einstellen das eingehende Daten und Verbindungen diesen Programmes zugelassen werden?? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin mit meinem Latein am Ende.
MfG
Prozac
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Hmm, schwierig. Versuch mal in der Konfiguration der Firewall unter der Option Netzwerk den IP Adressraum 5.0.0.0/8 zur "vertrauenswürdigen Zone"
hinzuzufügen. Vielleicht reicht das ja schon. Ansonsten melde Dich nochmal.
Gruß
Siebenkäs
moin moin
Also ich habe nun norton gestartet, dann persöhnliche Firewall angeklickt, auf konfig. geklickt usw. usw.
Habe dann im Bereich netzwerk den Netzwerkadressenbereich 5.0.0.0 bis 5.0.0.8 hinzugefügt und als vertrauenswürdig eingestuft. Dies konnte das problem leider nicht beheben. Habe nun mal eine Mail an norton support geschrieben, ma schaun was die sagen. Das sollte euch aber nicht davon abhalten trotzdem zu antworten.
Auf jeden Fall schon einmal danke für die schnelle Hilfe.
MfG
Prozac
Ne, sorry, 5.0.0.0/8 meint den Adressraum von 5.0.0.0 bis 5.255.255.255. Versuch das nochmal, ansonsten frage lieber mal in einem der hamachi Foren nach, da wirste garantiert mehr Erfolg haben als beim Norton Support. Vielleicht helfen Dir auch die Hamachi FAQ ?
Gruß
Siebenkäs
P.S. Hamachi benutzt wohl wechselnde Ports für p2p Verbindungen. Vielleicht ist das das Problem ? Schau mal in den FAQ unter "Ports used"
Gruß
Siebenkäs